Kann man eine Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen?

31 Antworten

hi,
hab vor kurzem im TV gesehen, dass man eine Flasche Wein mit einem Schuh öffnen kann.
Man muss hierzu die Flasch in den Schuh stellen und dann denn Schuh waagrecht mit der Sohle an die Wand schlagen.
Angaben ohne Gewähr ! :D
ich würde es vielleicht mit 2-3 Schlägen, bis der Korken etwas heraussteht und dann mit Ziehen probieren :)
Viel Spaß beim ausprobieren

5

Klappt nicht! Gestern versucht -.- und es sprudelt alles aus der Flasche raus wenn du sie dann doch mit nem Korkenzieher auf machst

0
2

ach du sche*** :D

0

Hatten das gleiche Problem Auchmal und hatten es mit einem YouTube Video gelöst bekommen. Alles was man gebraucht hat war ein Schuh. Die Flasche in den Schuh stecken und mit der Schuhsolen fläche gegen eine Wand hauen. Der Korken wird langsam rausgeschoben und sobald es möglich ist den Korken mit der Hand raus drehen. Bei uns hat es geklappt. Nichts ist kaputt gegangen. Aber man bekommt dafür ein Gefühl wie fest man gegen die Wand hauen muss ohne das was kaputt geht. Aber ich kann nicht versichern das es bei anderen dann auch klappt.

fleisch gabel die langen rein drücken aber krum dass der korken nicht nach innen geht und dann langsam nach oben zihen

bei mir klapps immer

Aus kaputter Weinflasche getrunken! Besteht Gefahr?

Also ich hatte leider gerade keinen Korkenzieher zur Hand.. daher habe ich den Flaschenhals zerbrochen. Ich habe auch sicherheitshalber drüberegepustet und die erste Portion im Glas weggeleert. Beim zweiten Einschenken habe ich dann erst getrunken.

Nun kam es mir im Weinglas aber so vor, als wären da vereinzelt ein paar ganz winzig kleine Stücke an der Oberfläche, also wenn es überhaupt Glas war, dann ganz kleine Kristalle. Die Dinger waren wirklich klein, vermutlich nicht mal 1mm.

Nun mache ich mir allerdings doch Sorgen, ob das gefährlich werden könnte..

...zur Frage

Gestern Flasche Wein getrunken?

und mir ist heute nicht schlecht, ist das normal?

...zur Frage

Übernimmt die Haftpflichtversicherung was bei einer wohnung über airbnb passiert?

Hallo ihr lieben

Ich habe über Airbnb eine Wohnung gemietet. 

ich habe da Wein getrunken aber es war irgendwie sehr schwer, Weinflasche zu öffnen, deswegen habe ich viel zu viel gedrückt.. deshalb gibt es am Decke paar Rotweinflecken.

Es muss gestrichen werden und ich muss dafür zahlen.

Nun wollte ich fragen, ob meine Haftpflichtversicherung in diesem Fall sowas etwas übernimmt oder nicht.

...zur Frage

Schwindel vom Wein wegbekommen?

Hey,
Ich war gestern auf einer Party und hab dort verhältnismäßig sehr viel Wein getrunken(nur Wein).heute bin ich halt noch restfett und mir ist sehr schwindlig.kann man irgendetwas machen um den Schwindel wegzubekommen???

...zur Frage

Darf ich jetzt Auto fahren wenn ich gestern Abend Alkohol getrunken habe?

Hey, ich w 18 habe gestern Abend 2 Gläser Wein getrunken. Ich müsste jetzt kurz mit dem Auto zu Aldi fahren um einzukaufen. Habe ich noch Alkohol im Blut ?

...zur Frage

Wieso werde ich von 750ml Wein nicht betrunken?

Ich hab vorher noch nie Alkohol konsumiert da ich gestern 16 geworden bin hab ich 750 ml Wein getrunken aber bin höchstens wenn überhaupt ein kleines bisschen angetrunken geworden. Das komische ist ich hab es innerhalb von 30 min. Auf leeren Magen getrunken. Das einzige was mir auffiel ist das ich meine Arme beim laufen sehr weit geschwenkt habe... Aber ich konnte klar denken ich konnte sie auch normal schwenken lassen. Heißt das das ich sehr viel trinken müsste um besoffen zu werden? Oder ist das normal so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?