Kann man eine Wasserpfeife aus einer e-shisha basteln?

Skizze - (Shisha, Tabak, E-Shisha)

2 Antworten

Hookah-typische e-Shishas gibt es ja schon länger als der Begriff "e-Shisha" dann als Modebegriff für billige Einweg-eZigaretten eingeführt und schließlich immer allgemeiner für e-Zigaretten verwendet wurde.

Von Shisha-typischer orientalischer Optik bis hin zu Handgeräten gibt (oder gab?) es da alles, allerdings haben die nahezu alle gemeinsam dass der Dampf nicht wie bei normalen Wasserpfeifen durch das Wasser gezogen wird, sondern nur die Ansaug-Luft und der Cartomizer sitzt am anderen Ende (bei Geräten mit Schläuchen entweder am Schlachansatz oder sogar erst am Ende als Mundstück.

Also bei diesen Geräten hat das Wasser wirklich nur den Zweck für das Shisha-typische Geblubber zu sorgen... :)

Bei den Dampfgeräten wüsste ich aber auch nicht welchen Zweck es haben sollte Dampf durch das Wasser zu ziehen. Zu Filtern gibt es da nichts - wenn überhaupt könnte es noch zur Kühlung taugen, falls der lange Schlauch das noch nicht genügend erledigt. :)

Keine Ahnung ob es bei den Hochleistungsgeräten doch noch irgendwelche Vorteile gibt, aber bei den bis zu 15~20W die ich dampfe sehe ich sonst keine.

Einfuhr einer Shisha plus Tabak nach Bali erlaubt?

Wir fliegen bald nach Bali und da wollte ich gerne eine Wasserpfeife plus Tabak mitnehmen. Ich finde im Netz zwar was zur Einfuhr von Tabak (100gr pro Person), aber nichts zur Wasserpfeife. Da ich noch nie im asiatischen Raum war, bin ich mir diesbezüglich etwas unsicher! Nicht, dass die mir die Shisha wegnehmen :D

Weiß jemand mehr? Vielen Dank!

...zur Frage

Was bedeutet die 4.0 unter der Shisha auf dem Bild und worauf müsste ich ich beim Kauf einer shisha achten?

Wasserpfeife

...zur Frage

Sieht man Rauch/Dampf unter Wasser?

Mir ist gerade so eingefallen, wenn man zB den Rauch/Dampf einer Shisha oder E-Shisha oder eines Joints/Blunts etc sowas halt, also wenn man den einatmet und dann unter Wasser geht und ausatmet, was passiert? Sieht man den unter Wasser oder wie sieht es aus?

Bitte keine dummen Antworten das interessiert mich gerade wirklich, danke :) LG ❤

...zur Frage

E-Zigarette / E-Shisha ab 16?

Hey, ich habe eine Frage,

ist das kaufen / rauchen von Elektronischen Shishas unter 18 (bzw. ab 16) erlaubt? Freunde von mir besitzen dies und ich habe mal dran gezogen ich denke mehr als dampf mit Geschmack ist es nicht und es ist ja auch kein nikotin drinnen (meines wissens her)

also um auf den punkt zu kommen, ist es illegal, wenn ich eine elektronische shisha besitze? ich bin 16 jahre alt

https://i.ytimg.com/vi/LEG1RivhGLs/maxresdefault.jpg <- Ein bild wie die aussieht (nur mit anderem Design)

...zur Frage

Wasserpfeife "unschädlicher" machen?

Wie kann ich machen das die Wasserpfeife/Shisha nichtmehr so schädlich ist, wie z. B. statt Holzkohle, evtl E-kohle zu nehmen :P

Würde mich über Antworten freuen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?