Kann man eine Wassermatratze selbst reparieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Annalena, is' ja prima... ;-P Wer den Schaden hat... In der Regel verfügt der Fachhandel über Reparatur Set's. In der Not geht es in der Tat auch mit gewöhnlichen Fahrradflicken. Würde dies aber wirklich nur im Notfall anwenden und auch nur bei kleinen Löchern. Generell sollte die betroffene Stelle trocken, sauber und fettfrei sein. Wenn also nicht permanent Wasser austritt (kleines Löchlein), geht das flicken ohne "Wasserlassen". Viel Erfolg!

Ja, kann man in der Regel. Kleinere Schäden kann man wie einen Fahradschlauch reparieren. Ob man das Wasser ablassen muss hängt ganz davon ab, wo der Schaden ist. Auf die Matratze gibt es aber in der Regel 5-10 Jahre Garantie.

gewöhnliche Fahrradflicken - wie Linusofhesse es notfalls machen täte - würde ich auf keinen Fall nehmen!! Sie sind aus einem anderen Vinyl und werden nicht halten!

Einfach mal bei Google nach "Wasserbetten Profi Reparatur Set" suchen

Was möchtest Du wissen?