Kann man eine vorübergehende Psychose Schizophrenie haben beim Cannabis Konsum?

6 Antworten

Ich bin da absolut kein Profi auf dem Gebiet aber für mich klingt das so als wenn du deinen "lieferanten" wechseln solltest. Gehört jedenfalls nicht zu den "normalen" symptomen. Bei Gras weiß ich es nicht aber früher hab ich oft von Hasch und Peace gehört das mit allem möglichen scheiß gepanscht wurde und bei sowas konnte das schon vor kommen...oder lass es einfach ganz bleiben... willst du nicht hören aber ist das Beste

Ja für ne Weile lass ich erst mal

0

Also dass es das kurzzeitgedächtnis beeinträchtigt, ist soweit bekannt und nichts außergewöhnliches und dass man denkt, man verliert den verstand, kann auch mal vorkommen, wenn man nicht gerade hardcore kiffer ist, der sowieso kaum noch eine wirkung verspürt ;) Zwischen einer eingebildeten psychose aufgrund starker dichtheit und einer echten gibt es halt doch noch unterschiede. Was du beschreibst, klingt mir nur danach, dass du zu viel erwischt hast

Ich hab nur 3 Züge genommen aber kann sein das es gestreckt war und ich hab halt 3 richtige Züge genommen normalerweise kiff ich einen alleine und mir passiert so was nicht 😅

0

Eine akute Psychose ist eine nicht selten auftretende Nebenwirkung beim Kiffen.

Leider gibt es auch Konsumenten, bei denen es nicht bei einer einmaligen Psychose bleibt, sondern die ab irgendeinem Zeitpunkt ihr Leben mehr innerhalb als außerhalb der geschlossenen Psychiatrie verbringen.

Also hab ich noch mal Glück gehabt meinst du ?

0
@hallo19055

Ich habe nur die Überschrift gelesen, sorry. DeinText ohne Absatz ohne jedes Satzzeichen ist unzumutbar, das lese ich nicht.

0

Habe ich eine Cannabis Psychose - Schizophrenie?

Hallo, ich bin 14 jahre alt habe 8 mal gekifft bin auf "entzug " seid einem monat !! Beim 7 hatte ich eine kurze psychose beim 8 mal nur extremes high danach hatte ich die ganze zeit die cannabis wirkung ich habe sie jetzt immernoch ich hatte ein paar mal innere unruhe jetzt gehtes wieder ich habe phasen weise eine andere warnehmung der welt alles als ob ich träumen würde ich kann gerade nicht so gut scjreiben weil es immer stärker wird.. ich fühle mich als ob ich nicht mehr auf der welt währe wie wenn ich einfach weg währe nach dem aufwachen weis ich nicht ob ich im traum bin oder im ecten leben manchmal bin ich total weg und manchmal sehe ich so weite sachen mein sichtfeld ist so krass auch ubd manchmal wenig vor einer woche hatte ich nicht diese backflashes ich war sogar sehr gut in der schule jetzt schlechter ich musste letztens deswegen abgeholt werden in der schule .. meine warnehmung ist immer warm und nicht aufmerksamm irgendwas fühlt sich im hinterkopf komisch an und es fällt mir schwer mich zu konzentrieren aber warum fängt es jetzt erst an und nicht schon davor ich verstehe es nicht ... wenn ich mich irgendwo vertiefe dann falle ich ins nichts .. ich war beim arzt habe ekg gemacht und alles ist körperlich okay aber mein kopf der ist so komisch er ist einfach mega komisch .. sorry dass ich es so wirr beschrieben habe aber besser geht es nicht ich brauche umbedingt hifle und antworten ihr könnt euch auch meien anderen fragen durchlesen da habe ich es genauer beschrieben ich hoffe es geht weg und habe ich irgebdwas von den beiden sachen bitte antwortet mir danke! Und ich sehe wiedrr solche farben überall

...zur Frage

Habe ich eine Psychose durch Cannabis?

Hallo, am Samstag habe ich mit ein paar Freunden relativ viel Alkohol getrunken. Nachts holte dann ein Freund von mir seine Bong und ich habe zum ersten mal Cannabis konsumiert. Die Sorte des Cannabis war Kush. Etwa 1 Stunde später bin ich schlafen gegangen. Heute ist Montag und seit gestern geht es mir echt seltsam. Mir ist leicht schwindelig, ich habe manchmal kurze Angstzustände, meine Wahrnehmung hat sich irgentwie verändert, alles ist ein bisschen unreal und ich bin unkonzentrierter. Ich bin sehr viel im Internet unterwegs und suche danach was das sein könnte. Ich stolper immer wieder über die Begriffe Psychose, Schizophrenie oder Langzeitwirkung von Cannabis nach dem ersten mal. Ich bin 15 und habe Angst, dass ich jetzt mein Leben mit den Folgen davon leben muss. Kann mir jemand helfen und mir sagen was es damit aufsich hat? Ich werde auf jeden Fall nie wieder Cannabis konsumieren.

...zur Frage

Was ist der Unterschied von einer Psychose und einer Schizophrenie?

Hallo Community.

Anfang letztes Jahr kam ich in die Psychiatrie und mir wurde dort eine Psychose diagnostiziert. Nach recherchieren im Internet komme ich öfters auf die Begriffe Psychose und Schizophrenie. Meine Erklärung bis jetzt ist das eine Psychose die "Vorstufe" einer Schizophrenie ist, bin mir aber nicht sicher.

Meine Symptome waren: Stimmen hören, Gedanken lesen, Gedanken Ausbreitung, Wahnvorstellungen, Verfolgungswahn und sehr wenig Paranoia.

Meine Psychiater wissen nur das mit den Stimmen, den Wahnvorstellungen und das Gedanken lesen.

Inzwischen sind die Symptome komplett weg mithilfe von Medikamenten.

Was hatte ich nun eine Psychose oder eine Schizophrenie? Und was ist der Unterschied?

...zur Frage

Kann man schon bei einmaligem Cannabis Konsum eine Psychose bekommen?

Könnte ich vom Trip nicht raus kommen bzw. überhaupt eine Psychose bekommen, wenn ich nur einmal einen Bad Trip kriege. Viele Leute sagen, dass immer und ich bekomme dadurch die Angst eine Psychose zu kriegen

...zur Frage

Cannabis Psychose..wie lange wirds dauern?

Mein Kunpel war heute in der Klinink weil er Wahvorstellungen Panikatacken usw. hat (er kann nicht mal mehr normal Ubahn fahren).Die meinten er hat eine Psychose von zu viel kiffen und er soll den Konsum sofort einstellen...Jetzt wurden ihn Neuroleptiker verschreiben die er aber nicht nehmen möchte weil er sich im Internet die ganzen Nebenwirkungen durchgelesen hat..Wenn er jetzt den Konsum einstellt wird er dann in paar Tagen/Wochen wieder ?

...zur Frage

Psychose, Gras?

Hallo ihr lieben Ich hatte leider eine psychose. Ich nehme zur Zeit Risperidal & die medikation verläuft sehr gut. Ich wollte fragen wer von euch Erfahrungen mit Cannabis nach seiner psychose gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?