Kann man eine Vollmacht rückgängig machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
ich denke mal wenn die Dame wieder so fit ist, daß sie in ihrer eigenen Wohnung leben kann, sollte man sie auch unterstützen. Was ist denn mit der Heimleitung, die müsste doch die näheren Umstände kennen.
Wenn man im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, kann man jede einmal getroffenen Entscheidung widerrufen.
Ich würde mich mit der Heimleitung in Verbindung setzen und dort genaueres über die Umstände die zur Heimaufnahme geführt haben, in Erfahrung bringen.
Viel Erfolg. ((-:

Herzlichen Dank für das Sternchen. ((-:

0

Sie muß sich an das Vormundschaftsgericht wenden. Aber wahrscheinlich überblickst die Situation nicht voll. Meine Schwiegermutter war auch so eine Blenderin mit Ausfällen. Wer sie nicht genau kannte, hat nichts gemerkt. Der Arzt war ganz begeistert und sagte, ihre Mutter ist doch noch voll drauf. Sie hat mir gerade vom Besuch ihrer Schwester erzählt und über was sie sich alles unterhalten haben, sie hat doch noch den vollen Durchblick. Leider war die Schwester schon seit 40 Jahren tot.

Nur uber finanzielles müsste schnell wieder rückgängig gemacht werden können denke ich mal wenn sie die Vormundschaft hat wird das sehr viel schwieriger

Vollmacht eine GmbH abzumelden?

Hallo,

Ist es möglich eine GmbH in Deutschland mit einer Vollmacht abzumelden? Mein Onkel möchte mir die Vollmacht übertragen um seine Firma hier abzumelden. An wen muss ich mich diesbezüglich melden?

Danke im Voraus

...zur Frage

Vorsorgevollmacht Krankenhauseinweisung im Notfall

Hallo, ich bin Pflegefachkraft in einem Altenheim. Kürzlich hatte ich einen Fall bei dem eine Bewohnerin bewusstlos aufgefunden wurde. Die diensthabende Nachtschicht verständigte den Notarzt. Vor seinem antreffen erlangte sie aber wieder ihr Bewusstsein. Sie war jedoch verwirrt und sehr geschwächt. Sie verweigerte die Einweisung ins Krankenhaus, obwohl sie einen sehr niedrigen Blutdruck von 50 zu 30 hatte. Folglich wies der Notarzt sie in ein Krankenhaus ein. Der Bevollmächtigte dieser Bewohnerin beschwerte sich und verbietet absofort dem Pflegepersonal den Notarzt in ähnlichen Situationen herbeizurufen. In ihrer Patientenverfügung ist jedoch nichts über Arztverstädigungen in Notfällen festgehalten.

Nun meine eigentliche Frage: Wie soll sich das Pflegepersonal in diesem oder ähnlichen Fällen verhalten?

...zur Frage

Welche Jobs kann ich mit 15 im Altenheim ehrenamtlich übernehmen?

Hallo!

Ich überlege mir schon länger, ob ich nicht etwas sinnvolles mit meiner Freizeit anstellen möchte, v.a. am Wochenende. Da liegt es eben nahe, sich sozial zu engagieren. Da meine Mutter samstags und sonntags sowieso schon im Altenheim arbeitet, dachte ich mir, dass ich da irgendetwas übernehmen könnte. Ich habe sie schon gefragt, und sie meinte, sie würde nachfragen, aber ich weiß, dass sie das eh nicht tun wird. Deshalb wollte ich fragen, was man da für Dinge erledigen kann, dabei wäre es egal, ob ich den alten Leuten Gesellschaft leiste oder Geschirr in die Küche bringe und so etwas. Wenn ich das wüsste, könnte ich eben selbst dort anrufen und mich darum kümmern. Noch ein Problem wäre aber, dass ich alleine nirgendwo hinkomme, also überhaupt nichts anderes tun könnte, weil wir so abgelegen wohnen und ich nicht wirklich mobil. Aber meine Mutter arbeitet da schon ab sechs Uhr morgens, also wäre ich da dann schon nützlich oder kann da so früh morgens keiner etwas mit mir anfangen? Ich wäre sehr dankbar für Antworten, evtl. auch Erfahrungsberichte, falls ihr solche Dinge schon mal erledigt habt.

LG, Schokolaaadeeee

...zur Frage

Bewerbung um ein Praktikumsplatz im Altenheim

Hallo Leute ich muss mich um ein Praktikumsplatz im Altenheim bewerben nur ich möchte nicht in den Pflege bereich sondern im Sozialen bereich nun ich weis nicht wie ich das so hin kriegen kann

Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom 26.04 - 28.05.2014 im Bereich Sozial

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz vom 28.04. - 26.05.2014 im Rahmen des Betriebspraktikums unserer Schule bei Ihnen als Praktikantin, um meine Vorstellungen von den Tätigkeitsbereichen einer Sozialhelferin im Altenheim zu erweitern.

Zur Zeit Absolviere ich eine 2 Jährige Berufsausbildung zur Sozialhelferin im XXXXXXXXX Berufskollege .

Ich interessiere mich für den Beruf der Sozialpflegerin, da ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und weil es mir wichtig ist Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen. Ich arbeite gerne im Team wie auch eigenständig und zeige viel Motivation und Einsatzfreude. Meine Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit,ich übernehme Verantwortung und arbeite mich zügig in unbekannte Aufgabenbereiche ein.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Ist die Bewerbung in Ordnung?Bewerbung um einen Praktikumsstelle

...zur Frage

Toilettenbenutzung im Altenpflegeheim?

Doppelzimmer in einem Altenpflegeheim. Zwei Bewohner teilen sich ein Badezimmer, indem sich auch eine Toilette befindet.

Spricht etwas dagegen, dass die Besucher der beiden Bewohner im Bedarfsfall dieses WC auch benutzen? Ein vorhandenes Gäste-WC ist zwar vorhanden, aber relativ weit vom Zimmer entfernt.

Bitte nur eigene Erfahrungen oder Linkverweise.

Vielen Dank!

...zur Frage

Beruf Altenpfleger - hat dieser Zukunft?

Hallo

Ich bin gelernter Bürokaufmann und arbeite zur Zeit in einem Großraumbüro im Support. Nun, meine Stelle ist auf 2 Jahre befristet und ich möchte mal etwas anderes machen. Ich interessiere mich für den Beruf Altenpfler oder Krankenpfleger. Nun, möchte ich mal nachfragen, ob dieser Zukunft hat?? Wenn ja, wie sind die Gehälter und Arbeitszeiten?? Wäre schön, wenn jemand antwortet der Erfahrungen dadrin hat =). Denn ich denke, Büroberufe sind überlaufen und man findet kaum was.

Yaga

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?