Kann man eine volle Erwerbsminderungsrente in ein unbefristete volle erwerbsminderungsrente auf Dauer umwandeln lassen?

5 Antworten

Warum fragst du nicht beim Rentenamt direkt nach.

Oder bei der Verbraucherzentrale oder sonst eine Institution die sich damit auskennt? Die könnten dir dann auch Tipps geben bezüglich Formulierungen oder ähnliches.

Im Regelfall wird eine EM-Rente 3 mal verlängert, dann wird sie unbefristete gezahlt. Das entscheidet aber der Rentenversicherungsträger. Dafür gibt es auch keinen Antrag.

Diese Feststellung wird evt. beim nächsten Weitergewährungsantrag mit entschieden.

Es gibt keinen eigenen Antrag auf Umwandlung in eine Dauerrente!

Wann wird meine Erwerbsminderungsrente gezahlt,Feststellung 1.11.2014

Ich habe am 13.3.2012 einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente bei der Deutschen Rentenversicherung Rheinland gestellt. Dieser Antrag wurde abgehnt.Über den vdk habe ich widersruch eingelegt. Danach wurde mein Antrag wieder Abgelehnt,und die sache ging for das Sozialgericht. Durch die vielzahl meiner Erkrankungen wurde mir dann durch das Sozialgericht am 20.01.2015 mitgeteilt das die Rentenversicherung die Erwerbsminderungsrente zum 1.11.2014 bewilligt.Wann wird Sie nun offiziell gezahlt.

...zur Frage

Hallo ,bekomme eine volle Erwerbsminderungsrente wieviel dürfte ich dazuverdienen?

...zur Frage

Wie kann man feststellen lassen, ob man Anspruch auf Grundsicherung hätte?

Ich bin Rentnerin und bekomme die volle erwerbsminderungsrente . Nun las ich, das man festellen lassen könnte, ob man auch anspruch auf die Grundsicherung hätte. Dazu müsste man aber die volle erwerbsminderungsrente auf dauer haben. Bei mir würde bald eh die dritte Verlängerung anstehen und man sagte mir auch schon, das ich die denn auf dauer hätte, aber kann ich das auch schon früher feststellen lassen ? Müßte man denn wieder zu einem Gutachter, oder geht so was ohne ? Ich müsste, so wurde es mir lerztes mal mitgeteilt nämlich bei der Verlängerung nicht wieder zu einem Gutachter. Ich hoffe, das sich jemand damit auskennen würde.

...zur Frage

Wird der Antrag zur Erwerbsminderungsrente durch eine erneute OP beeinflusst?

Mein Vater möchte eine Erwerbsminderungsrente beziehen und hat die nötigen Unterlagen schon abgesendet. Er muss noch einmal operiert werden... Wird das dann einen Einfluss auf den Antrag haben und kann der Antrag dadurch nicht erfolgen? Oder braucht er sich keine Gedanken darüber zu machen?

...zur Frage

Kann ich die Erwerbsminderungsrente ignorieren und dennoch weiter arbeiten gehen?

Ich habe volle Erwerbsminderungsrente auf Dauer .Was wäre denn wenn ich auf die Rente verzichte und einfach meinem Beruf bei meinem Arbeitgeber weiterhin ausübe. Kann mir das jemand verbieten? Ich könnte doch Einspruch einlegen, oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?