Kann man eine Verliebtheit selbst beenden, wenn man die Person jeden Tag sieht und begegnet?

2 Antworten

Dieses Gefühl macht was es will, sicher aber nie das, was Du willst und wann Du willst

Die Liebe kann auch vergehen. 

Warum hängt man an einem Menschen wenn man keine..?

Rosa-Rote-Brille mehr an hat.

Man verliebt sich halt in eine Person und dadurch hat man eine Rosa-Rote-Brille an. Aber nach einer Zeit vergeht die Brille und man hängt trotzdem an der Person obwohl dieses verliebtheit weg ist. Wie soll man es verstehen wenn man die verliebtheit nicht mehr hat aber trotzdem bein dem Menschen Jahre lang ist.

...zur Frage

Kann aus verliebtheit Hass werden?

Ich war im 2. Quartal diesen Jahres in jemnaden verliebt mit dem ich eigentlich nicht viel zu tun hatte. Warum ih mich in ihn verliebte weis ich auch nicht. Ich habe es nie gasagt, weil es sich um eine Person des gleichen Geschlechts handelte. Doch in letzter zeit habe ich Hass und Ekelgefühle gegnüber dieser Person. Womit kann das zusammenhängen? Kann aus verliebtheit wirklich hass werden? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was tun, wenn die Verliebtheit nie aufhört?

Ist das überhaupt möglich, wenn die Verliebtheit einer bestimmten Person gegenüber garnicht aufhört?

...zur Frage

In meinen Lehrer verliebt und jetzt Liebeskummer?

Hallo, ich bin ein XX-jähriges Mädchen und besuche bald die X. Klasse. Ich bin seit der X. Klasse in meinen Klassenleiter verliebt. Anfangs dachte ich das es nur eine kleine Schwärmerei ist. Doch ich habe sehr schnell gemerkt das ich ihn wirklich liebe. Kurz gesagt bin ich nun seit 3 Jahren in ihn verliebt. Ich weiß das hört sich extrem albern an und manche Leute können das nicht verstehen. Aber bitte glaubt mir das, ich bilde mir das wirklich nicht ein! Es ist auch noch so das mein Lehrer mich schon von Anfang an sehr mochte und mir schon immer viel Aufmerksamkeit geschenkt hat. Er hat mich immer als erste im Unterricht aufgerufen, ich hatte immer gute Noten bei ihm (ich bin eine Durchschnittsschülerin), ich hab bei ihm in mündlich immer nur 1er und er hat schon öffters bei Prüfungen von mir ein Auge zu gedrückt und mir die bessere Note gegeben. Das alles hat mir wirklich Hoffnungen gemacht, weil ich dachte das ich mir das einbilde aber viele Freunde von mir haben gesagt das es schon sehr Auffällig ist das er mich oft bevorzugt. Sie sagen auch oft zu mir: "Frag du mal dich mag er doch am aller liebsten". Das alles hat mir wirklich Hoffnungen gemacht und es gibt auch noch weitere Beispiele. Natürlich hat mich das sehr Glücklich gemacht ich meine wer kennt nicht das schönes Gefühl verliebt zu sein. Doch seit ein paar wochen bis monaten ist es anderst. Plötzlich beachtet er mich noch kaum und vergisst sehr viele sachen bei denen es um mich ging oder Sachen die er mir noch mitbringen wollte z.b Arbeitsblätter oder Elternbriefe. Ausserdem kommt es mir so vor als hätte er sich eine "neue" gesucht. Das denk ich weil mit diesem Mädchen (sie ist in meiner Klasse) macht er auch so viel wie er es bei mir gemacht hat z.b die gleichen Witze usw. Was mir aber stark aufgefallen ist, jedesmal wenn er mit ihr lacht oder redet oder sonst was, dann schaut er in meine Richtung wie als ob er meine Reaktion sehen will. Das ist wirklich sehr komisch aber es tut mir wirklich weh und mir geht es in letzter Zeit auch immer schlechter damit und ich habe wirklich Liebeskummer und weine oft. Es gibt manchmal so momente wo er wieder nur mich beachtet und das andere Mädchen voll links liegen lässt. Z.b. vor ein paar Tagen hatte ich einen Auftritt bei einem Sportfest an unserer Schule und er war auch da. Er hat sich am darauffolgenden Tag vor die ganze Klasse gestellt und hat sich bei mir bedankt und gesagt wie schön das war. Das hat mich wirklich sehr glücklich gemacht. Ich hätte wirklich schon oft mit ihm abschließen können aber es kommen immer wieder so Sachen von seiner Seite die mich an die schöne Zeit von früher erinnern. Ich war schon oft in der Situation als ich mit ihm alleine war wo ich ich schon fast mit der Wahrheit rausrücken wollte weil ich es nichtmehr aushalte es ist schrecklich! Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen und bitte keine Kommentare wie: ihh ecklig oder das es verboten ist das weiß ich selber.

[persönliche Daten durch Support entfernt]

...zur Frage

Liebeskummer Strategien?

Guten Morgen, :) ich hoffe, dass ihr mir bitte weiterhelfen könnt. Ich bin weiblich, 18 Jahre alt und habe vor kurzem die Schule abgeschlossen. Normalerweise sollte ich mich über die freie Zeit freuen, aber das fällt mir schwer, da ich Liebeskummer habe.

Ich bin, leider, seit mehr als einem Jahr in einen Lehrer an meiner Schule verliebt. Er ist 30 Jahre alt und ledig. Zuerst hatte ich ihn in einem Fach, weil meine damalige Lehrerin in diesem Fach in Mutterschaft ging und er für sie eintrat. Ich konnte mich anfangs nicht mit ihm anfreunden und habe ihn nicht so gemocht. 2 Monate später änderte sich dies aber und meine Gefühle kamen. Kurz bevor das vorherige Schuljahr endete, ging ich, mit einer Freundin, auf ihn zu und beichtete ihm meine Gefühle. Anders als erwartet, reagierte er verständnisvoll und fürsorglich. Er meint, er wolle nicht, dass ich traurig bin; fand, dass ich mutig sei, ein großes Herz habe und ich auf ihn zukommen kann, falls etwas ist. Die Sommerferien über tat es weh und ich versuchte ihn zu vergessen. Am ersten Schultag hatte ich es einigermaßen verarbeitet und war bereit das neue Schuljahr anzugehen, bis ich sah, dass er ein weiteres Jahr an meiner Schule blieb. Ich war natürlich schockiert und sprach direkt mit einer Freundin darüber. Das Jahr über versuchte ich damit klar zu kommen und das Gefühl der Liebe zu genießen. Er war ziemlich oft in meiner Nähe; schaute mich oft mit einem intensiven Blickkontakt mit den Augen an und ich denke, dass er mich behüten wollte (wovor auch immer). Es gab einige Schüler, die Verdacht schöpften und mich deswegen ,,fertig machten". Ich ließ ihn das nicht wissen, weil ich ihn raushalten und nicht mithinein ziehen wollte. Am Ende des Schuljahres übergab ich ihm einen Brief, in welchem stand, dass ich ihn vermissen werde; immernoch liebe und ein schönes Leben wünsche. Während ich ihm den Brief übergab, lächelte und lachte er viel (mehr, als sonst, wenn ich mit ihm redete). Dies tat er auch an der Abschlussfeier, besonders, während und nach meiner Rede, welche zum Dank des Kollegiums und der Fachschaften diente. Morgen werde ich mit einer Freundin zum Schulfest gehen, weil wir eingeladen wurden und ich denke, dass ich ihn wieder sehen werde.. Ab September werde ich meine Ausbildung beginnen und das ,,Schlimme" ist, dass meine Berufsschule in seinem Wohnort sein wird. Ich gebe schon mein Bestes, um ihn zu vergessen (treibe Sport; treffe mich mit Freunden; rede offen darüber usw.), aber der Streit mit 2 Freunden und die Trennung meiner Eltern erschwert das Ganze noch einmal.

Habt ihr eventuell Tipps oder Strategien für mich parat? Danke schonmal und tut mir leid, dass es so lang geworden ist :).

...zur Frage

In meinen Lehrer verliebt, was tun?

Hey,

ich W/17 bin seit einigen Jahren in meinen Lehrer verliebt. Es macht den Eindruck, dass er ein sehr geringes Selbstbewusstsein hat, da er auch nicht der "typische" Frauenschwarm ist und sehr früh geheiratet hat. Ich glaube, dass er mich mag, aber ich glaube, dass er nicht weiß dass ich ihn liebe. Vielleicht haben einige von euch ja schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht ... Denkt ihr, dass es ein Lehrer merkt, wenn eine Schülerin in ihn verliebt ist? Bzw. wie würde sich dieser dann der Schülerin gegenüber verhalten?

Was soll ich tun? Wäre es schlau, ihm das zu sagen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?