Kann man eine verkürzte Ausbildung wieder verlängern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rede mit Deinem Ausbilder darüber. Ihr findet sicherlich eine Lösung. Und wenn Du es ihm erklärst, ist es kein Problem, wenn er die Verlängerung bei der IHK einreicht.

Es wäre aber auch so, wenn du die Prüfung nicht bestehen solltest, nach 2,5 Jahren, wäre dein Betrieb verpflichtet, dich witer auzubilden und due kannst an der Prüfung nach dem 3. Jahr noch einmal teilnehmen.

Das wird schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Schritt sollte hier sein, dass Du mit Deinem Ausbilder im Betrieb ein Gespräch suchst. Es ist genauso in seinem Interesse, dass die Azubis ihre Ausbildung bestehen. Ich bin mir sicher, dass er Dich hier unterstützen wird. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?