kann man eine Vergewaltigung nach über 2 Monaten noch nachweisen?

8 Antworten

HI, also soweit ich von meiner Mutter weiß (Kriminaloberkommissarin) kann man eine Vergewaltigung zwar noch nachweisen allerdings nur noch wenige Rückschlüsse auf den Täter ziehen. Solltest du aber noch unverheilte Wunden z.B. Knochenbrüche, starke Hämatone, Bissspruren ect. haben ist eys möglich diese durch einen Arzt oder einen Gerichtsmediziner dokumentieren zu lassen. Wenn du auch noch erinnernungen hast solltest du diese in einem gespräch mit einen Psychiater aufschreiben lassen. Auch wenn du unter drogen gesetzte wurdest lässt sich das noch nach vollziehen! Du kannst natürlich aber jeder Zeit zur nächsten POliziedienststelöle gehen und dort Anzeige gegen UNbekannt aufgeben. Es ist in jedem Fall zu empfehlen!

ich denke nicht, da spuren wie fremde körperflüssigkeiten oder hautschuppen nicht mehr nachgewiesen werden können. eventuelle verletzungen sind sicher auch schon abgeheilt.

Nein. Es sei denn die Verletzungen sind so stark, dass sie nach 2 Monaten noch sichtbar sind. Eine Vergewaltigung muss man sofort anzeigen und sich vom Arzt untersuchen lassen.

Wie sieht eine Vergewaltigung aus, die "nur" mit 6 Monaten bestraft worden ist?

Die Strafe für eine Vergewaltigung beträgt ja 6 Monate - 5 Jahre. Wie sähen denn solche Vergewaltigungen aus. Wenn möglich mit Beispielen, Danke im Vorraus

...zur Frage

Vergewaltigung? Wehren?

Was genau passiert bei einer Vergewaltigung? Wie genau kann man sich da wehren?

...zur Frage

Was ist eine Vergewaltigung?

Alle sagen immer eine Vergewaltigung ist schlimm. Aber was ist eine Vergewaltigung überhaupt????

...zur Frage

Meinung der Bibel zum Thema Vergewaltigung und ehe?

Sagt die Bibel, dass man, falls man vergewaltigt werden würde, denjenigen heiraten muss? Sprich: Nach dem Sex MUSS man heiraten sonst verstößt man gegen ein Gesetz. Dabei spielt es keine Rolle ob man vergewaltigt wurde.. Oder war das eine falsche Interpretation einer Person aus meinem Bekanntenkreis? Ich bin an Bibelstellen interessiert!

...zur Frage

ab wann zählt es als vergewaltigung?

ich habe mich gerade gefragt was alles zu einer vergewaltigung zählt. ist das nur wenns richtiger vaginaler sex gegen den willen der frau ist oder ist es schon eine vergewaltigung wenn man z.b. jemanden oral befriedigen muss? und was ist der unterschied zwischen vergewaltigung und sexueller nötigung?

...zur Frage

Vergewaltigungs Chance höher mit freizügiger Kleidung?

Meine Freundin & Ich hatten letztens eine sehr interessante Unterhaltung, und zwar ging es darum, damit ich zu ihr sagte, dass ich denke, dass es wahrscheinlicher ist vergewaltigt zu werden, wenn man einen großen Ausschnitt + Bauchfrei etc. oder sowas anhat (einfach Freizügig).

Niemand kann etwas dafür, dass man vergewaltigt wird, egal mit welcher Bekleidung, nur dass ihr nicht denkt, damit ich sage, dass die jenigen selbst schuld seien oder so.

Trotzdem denke ich, da man ja irgendwie die "Aufmerksamkeit" erweckt & auffälliger ist, wenn man wie gesagt sehr viel zeigt, da die Vergewaltiger in dem Augenblick "geil auf dich" sind oder generell die "Aufmerksamkeit" auf dich ziehst & mehr wollen. Meine Ansicht.

Meine Freundin (obwohl ich dazu sagte, dass kein Opfer schuld dran hat) findet, dass es ein absolut dummes Argument ist, bzw. dass es gar nichts damit zu tun hat. Sie denkt, Frauen die sich NICHT FREIZÜGIG anziehen, sind eher die Opfer, da sie "schwerer zu bekommen "seien.

Jeder Mensch/Täter ist unterschiedlich, dass ist klar, doch ich denke trotzdem, dass ich einfach mal in der Allgemeinheit behaupten/vermuten kann, dass Frauen, die freizügiger raus gehen, eher betroffen sind, als Frauen mit normaler Kleidung.

(jeden kann es treffen,egal welche kleidung oder Geschlecht)

Mich würde mal interessieren, was ihr so davon denkt. Bitte schreibt auch euer Geschlecht dazu & eure Meinung, danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?