Kann man eine vergessene Steuererklärung einfach nachreichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das kannst Du ohne weiteres tun...

oder ist schon eine Rechnung ins Haus geflattert...

wirst keine Probleme bekommen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab dieses Jahr für 4 Jahre rückwirkend meine Steuererklärungen abgegeben. Und ich bekam keine Strafe. 5 Jahre kann man rückwirkend nachreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du verpflichtet eine abzugeben?

Dann hättest Du schon längst Post bekommen.

Wie oft hast Du es denn nicht gemacht?

Man kann es nach reichen, wenn man nicht verpflichtet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man kann - und eigentlich nicht, die vom FA sind sehr kullant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cpw83 24.05.2010, 12:54

Das ist sehr stark von Finanzamt und Sachbearbeiter abhängig! Bei manchen kann man sich nahezu alles erlauben, andere werden schon bei kürzesten Fristüberschreitungen fuchsig.

0
EnnoBecker 24.05.2010, 13:01
@cpw83

cpw83: Deshalb gibt es auch umfangreiche Rechtsprechung zur fehlerhaften Ermessensausübung.

0

Was möchtest Du wissen?