Kann man eine Verbindung über Wlan überbrücken.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das! Wenn Du mit dem Stick verbunden bist, hast Du ja einen Netzwerkadapter (unter Netzwerkverbindungen) der dem Stick entspricht. Rechtsklick - Eigenschaften: Reiter "Freigabe". Dann wählst du "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden" und darunter deinen WLAN Adapter. Jetzt richtest Du noch ein AdHoc Netzwerk auf deinem WLAN Adapter ein und lässt deinen Freund einklinken. PS: Das mit dem "Überbrücken" ist der falsche Weg! Damit macht Windows aus den beiden Netzwerkadaptern einen neuen - mit neuer MAC - der aber eben nur ähnlich eines Switches funktioniert! Damit würde dein Freund über WLAN versuchen, sich ebenfalls von dem SurfStick eine IP zu holen, was nicht geht, Du hast ja nur einen Zungang und eine externe IP - laut Vertrag!!!

Lies mal die Informationen zu ad-hoc-Netzwerkverbindungen.

Ich würde sagen das funktioniert nicht, dein Stick ist ID-Adressenbezogen.Also nur von deinen Laptop aus möglich.

Das es nicht funktioniert, war das einzig richtige an deiner Aussage.

0
@bibabumsebaer

nein nicht mal das - es geht sogar - mache das auch des öfteren mit meinem kumpel, der den aldi-talk-surf-stick hat - klappt wunderbar, wenn man sich mal an die 50kb/s (die für beide zur verfügung stehen) gewöhnt hat...