kann man eine Urne mit sterblichen Überresten im Flugzeug ins Ausland mitnehmen?

1 Antwort

Per Flugzeug schon, nur du bekommst die Urne nicht ausgehändigt. Die Massnahmen muss schon ein Bestatter mit den ganzen Unterlagen machen.

softair per flugzeug mitnehmen?

hallo.darf ich aus ausland eine kinder pistole also softair mitnehmen.also nicht ins handgepäck.sondern in koffer was ich abgebe

...zur Frage

transport von selbstgebrannten schnaps im flugzeug

Hallo, ich arbeite zurzeit in rumaenien und habe von meinen arbeitskollegen selbstgebrannten schnaps geschenkt bekommen. Darf ich diesen mit dem Flugzeug einfuehren? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Hamster ins Ausland mitnehmen?

Hallo alle zusammen! :) Ich werde bald ins Ausland umziehen,aber ich möchte meinen kleinen Hamster mit mir bringen weil ich sie sehr lieb habe. Wäre es möglich? und kann man sie auch auf dem flugzeug mitbringen?

...zur Frage

Basketball mit ins Handgepäck (Flugzeug) ...?

Servus, ich fliege morgen ins Ausland (Bulgarien) und wollte nen Basketball als Handgepäck mitnehmen, geht das ? Ich war mal im Ausland (Bulgarien) und wollte nen Volleyball im handgepäck mit nach Deutschland nehmen. Die meinten das ginge nicht und ich musste ihn da lassen... jemand ne ahnung ?

danke

...zur Frage

Wann bin ich aus Deutschland ausgereist (Flug)?

Wenn ich mit den Flugzeug in ein Nicht-EU land fliege, muss ich ja durch die Passkontrolle. Doch die Frage ist, wann bin ich juristisch gesehen aus Deutschland ausgereist?

-Wenn der Grenzbeamte mein Pass kontrolliert?

-Wenn ich ins Flugzeug steige?

-Wenn das Flugzeug abhebt?

-Wenn das Flugzeug den EU-Luftraum verlässt?

Wie verhält es sich wenn ich aus einen nicht EU-Land komme und in ein Nicht EU-Land weiterfliege und in Deutschland nur Umsteige.

Beispielsweise ich komme aus Indien steige in Frankfurt um und Fliege nach Mexico weiter. Da bin ich doch gar nicht nach Deutschland eingereist oder?

Welche Gesetze gelten dann, wenn ich am Flughafen gegen die Rechtsordnung verstoße. Gilt dann das Deutsch Recht und gibt es Sonderregelungen für "Transit-Reisende"?

...zur Frage

Mord im Flugzeug: In welchem Land findet der Prozeß statt?

Angenommen, ein Flugzeug einer irischen Fluggesellschaft fliegt von Deutschland nach Portugal.

Als sich das Flugzeug über Frankreich befindet, erwürgt ein polnischer Staatsbürger einen italienischen Staatsbürger. Sprich, er beginnt, als sich das Flugzeug über Frankreich befindet, den Sitznachbar zu erwürgen.

Bis dieser aber dann wirklich stirbt vergehen paar Minuten (angenommen, es greift natürlich keiner ein^^) und das Flugzeug ist zum Zeitpunkt des Todes über Spanien. Tathergang begann über Frankreich, "Vollendung" über Spanien.

In welchem der Länder findet der Prozeß statt, und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?