Kann man eine Ultraschallzahnbürste bedenkenlos bei einer Krone einsetzen?

2 Antworten

hallo, wenn die krone richtig eingesetzt ist besteht keine gefahr. der zement ist so hart dass die frequenz von reinigungsgeräten in zahntechnik, juwelieren und co ist mindestens 42.000 kHz. zahnbürsten hingegen schwingen von 250 bis 300 Hertz. also wesentlich weniger. und selbst mit einem sehr gutem ultraschallreinigungsgerät bekommt man zement nicht wirklich aus den kronen entfernt.

also unbedenklich, ausser dein zahnarzt ist ein riesen pfuscher ;)

Ich benutze schon lange eine Ultraschallzahnbürste und meinen Kronen ist nichts passiert.

Übernahme von Kosten für Krone der privaten Krankenkasse?

Hallo,

bei mir soll eine Krone erneuert werden. Die Behandlung soll 1200 kosten, aber die Krankenkasse will nur die Hälfte übernehmen. Ist das normal?

...zur Frage

Krone seriös?

Ich habe per Zufall einen Artikel im Internet der Zeitung Krone aus Österreich gelesen und mir die Seite dann angeschaut, kann es sein das die Krone so ein Klatschplatt ist wie die Bild?

...zur Frage

Munddusche lockert Krone

mein Zahn wackelt und ich bin mir nicht sicher ob es von der Munddusche oder der Zahnseide passiert ist.

Wieso ist plötlich mein überkronter Zahn am wackeln? Kann ich damit noch was essen?

...zur Frage

Krone zu teuer, was kann ich tun?

Hallo,

ich war gestern bei meiner Zahnärztin. Es war eine standardmäßige Routinekontrolle, soweit war alles in Ordnung. Ich hatte vor einem Jahr eine Wurzelbehandlung, der Zahn wurde mit Kunststoff gefüllt. Meine Zahnärztin meinte vor einem Jahr, dass ich unbedingt eine Krone bräuchte. Als sie mir sagte, dass die Krone 900€ kostet, wurde mir klar, dass ich mir die Krone nicht leisten kann. Sie sagte auch, sollte ich zu lange warten, dann könnte mein Zahn brechen. Wie lange kann ich mit der Füllung leben bzw ist eine Krone wirklich notwendig? Wie habt ihr das gemacht. Bin Student und bekomme den monatlichen Höchstsatz, daher wäre so eine Investition unmöglich.

...zur Frage

kann ich mir bedenkenlos die Haare färben und einige Stunden später mit Läuse mittel behandeln,oder besteht die Gefahr,daß sie abbrechen bzw das Mittel nicht w?

...zur Frage

Warum lockert sich dauernd die Krone?

die Krone eines Schneidezahns lockert sich permanent, waerend die andere bombenfest sitzt. Ich war schon 3 mal im Abstand von ca. 2 Monaten beim Zahnarzt um diese wieder reinkleben zu lassen, aber warum haelt sie nicht? Oder liegt es an der Unfaehigkeit der Zahnaerztin? An was koennte es liegen, dass sie nicht lange haelt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?