Kann man eine Überweisung nach 2 Tagen stornieren?

9 Antworten

Nur zur Klarheit: Der Überweisende kann zwar nicht die Überweisung rückgängig machen. Aber wenn du das Geld zu Unrecht bekommst, kann er es natürlich von dir zurückfordern, und du musst es zurücküberweisen (Beispiel: Er hat sich in der Kontonummer geirrt. Oder: Du hast etwas bei Ebay verkauft, was du gar nicht liefern kannst.)

Wenn die Überweisung am Donnerstag per online Banking getätigt wurde und sie aus der eu kommt muss sie am auf Grund der Fristen am Montag auf deinem Konto sein. Und nein das geht nicht mehr. Beim online Banking verlässt das Geld fast zeitgleich das Haus (die Bank des überweisenden) und dann ist es zu spät. Man könnte einen Überweisungsrückruf machen. Sprich die Babk des überweidenden fragt bei deiner Bank an ob sie das Geld zurück überweisen. Deine Bank muss dann dich kontaktieren und um Erlaubnis fragen. 

Wenn er die 700€ online am Donnerstag angewiesen hat, dann ist das Geld heute noch auf deinem Konto gutgeschrieben worden.

Was einmal deinem Konto gutgeschrieben wurde, kann nicht wieder zurückgebucht werden. 

Kann ich eine Überweisung vor Beginn des Buchungstags stornieren?

Hallo,

meine Frage und der dazugehörige Sachverhalt ist wie folgt:

Am Freitag habe ich etwas bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Die Dame schien mehr vertrauenswürdig, so dass ich ihr am Abend 119€ für den Artikel per Online-Banking (Deutsche Kreditbank AG) überwiesen habe.

So, nun meldet sich die Dame nicht mehr bei mir seit gestern bzw. seit dem Ausführen meiner Überweisung, so dass ich die Überweisung, wenn möglich, gerne stornieren lassen würde.

Im Online-Banking wird mir jetzt bei der Überweisung folgendes Wertstelldatum und Buchungstag angezeigt: Jeweils 07.04.2015. Das heißt in 2 Tagen, da der Freitag ja ein Feiertag war und wir jetzt Wochenende haben.

Glaubt ihr, dass ich noch eine Chance habe mein Geld durch eine Stornierung bei der Bank zurück zu bekommen? Dann würde ich dort nämlich sofort anrufen. Schließlich wurde das Geld noch nicht gebucht, da der Buchungstag der 07.04.2015 laut Online-Banking ist.

VIelen Dank schon einmal!

...zur Frage

Online Überweisung ins Ausland?

Hallo

Ich habe mal ne Frage betreff der Online Banking Überweisung. Wenn mir jemand z.B aus Österreich nach Schweiz per Online Banking das Geld überweist hat er dann Möglichkeiten die Überweisung zu stornieren oder nicht? wenn ja wie lange beträgt die Frist?

...zur Frage

Geld an Paypal Konto gesendet abbrechen?

Hallo,

ich hab heute 200€ von meinem Sparkassenkonto auf mein Paypalkonto losgeschickt und das Geld wird in 2-3 Tagen auf meinem Paypalkonto ankommen. Kann ich die Überweisung stornieren? Oder muss ich warten bis das Geld auf meinem Paypalkonto ankommt und dann wieder zurück schicken?

...zur Frage

Überweisung kommt nach 6 Tagen nicht an

Hallo ich habe Montag eine Überweisung auf Papier getätigt aber es ist immer noch nicht auf dem anderen Konto angekommen. Die Angaben zum anderen Konto sind richtig und meine Bank ist Sparkasse. Weiß jemand woran das liegen könnte ??

...zur Frage

Überweisung stornieren bei Sparkasse...?

Ich hab bei Ebay was gekauft und gleich überwiesen. Kurz danach hat der Verkäufer gesagt das das Konto nicht mehr existiert und ich es auf ein anderes Konto überweisen soll.

Kann man im nachhinein bei der Sparkasse (Online Banking) die Überweisung noch stornieren oder kommt das dann automatisch zurück wenn es das Konto nicht mehr gibt?

...zur Frage

Volksbank Geldeingang Samstag?

Hallo. Ich wollte mal fragen ob bei der Volksbank auch Samstags Geld aufs Konto eingeht...?

Ich habe gestern Abend eine Onlineüberweisung (also Onlinebanking) von einem anderen Konto von mir auf mein Volksbankkonto gemacht und war eben gucken und es ist noch kein Geld eingegangen...bei dem anderem Konto (Sparkasse) ist es heute runter...habe letztens gelesen das eine Überweisung über online Banking nach spätestens 24 Stunden auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein muss, wenn die Überweisung vor Buchungsschluss getätigt worden ist 🤔...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?