Kann man eine Überweisung innerhalb einer Frist von 6 Wochen noch stornieren?

8 Antworten

Buche es unter "Lehrgeld", Überweisungen kann man nicht rückgängig machen....

Beim nächsten Mal besser kontrollieren....

Man kann nur Lastschriften innerhalb von 6 Wochen zurückholen.Bei Überweisungen ist das nicht der Fall, man ist auf den guten Willen des Empfängers angewiesen, außer es ist offensichtlich, dass ihm der Betrag nicht zusteht.

Nein, davon weiß ich nichts. Ich glaube, dass das bei falschen Lastschriftverfahren der Fall ist, aber nicht bei falschen Überweisungen. Da würde ich darauf tippen, dass das Geld futsch ist.

PayPal Status offen Stornieren?

ich habe was von ebay gekuft und das gel per paypal überwiesen und jetzt steht da status offen also ist mein geld noch nicht überwiesen was soll ich machen soll ich das geld stornieren ?? kriege ich mein geld Automatisch dann zurück auf meiner bank überwiesen?? und nochmal senden??

da stand : Die Zahlung kann nur abgeschlossen werden, wenn Sie Ihr Guthaben innerhalb der nächsten fünf Tage per Banküberweisung aufladen. bei mir wird das geld aber direckt von meiner bank überwiesen also ich habe Verifiziert mein bank bei paypal

was soll ich jetzt machen könnt ihr mir vieleicht helfen ich brauche eine schnelle antwort

Danke in Vorraus

mit freundlich grüßen afghh

...zur Frage

Überweisung Storņieren?

Hallo habe sonntag etwas bestellt, per Überweisung, das hat mir zu lange gedauert bis ich eine Versandbestätigung bekommen habe. Daraufhin habe ich es irgendwo anders bestellt und Überwiesen. Und heute kam die Versandbestätigung vom anderen. Kann ich es stornieren oder was?

...zur Frage

Post nicht angekommen. Wichtig, da Vertragsabschluss bei keiner Rückmeldung!?

Hallo,

Ich habe vor knapp 2 Wochen ein Werbeanruf bekommen bzgl. eines Probeabos einer Zeitschrift. Der Verkäufer am Telefon hat gesagt, dass ich innerhalb bis 3 Tage Post erhalte, wo alle Vertragsinfos drinstehen. Wenn ich mich nicht mehr melde NACH Zusendung der Post (Frist von 2 Wochen), wird der Vertrag abgeschlossen. Die einzige Möglichkeit, diese Probeabo zu stornieren ist, unter der Nummer anzurufen, die in den Unterlagen des Vertrages stehen. Nur blöd, dass bis heute nichts angekommen ist (kein Wunder).
Da die Frist diese Woche abläuft, buchen Sie mir über 80€ dann ab, da ich dann den Vertrag schweigend zustimme.
Unter der Telefonnummer geht keiner ran, unter der mich der Verkäufer vor knapp 2 Wochen angerufen hat.
Wie kann ich beweisen, dass ich niemals Post von denen erhalten habe? Über eine Eidesstattliche Erklärung?

...zur Frage

Bin ich ein Kfz-Dieb, wenn ich nach Trennung unser Auto mit eigenem Schlüssel zu mir hole?

Meine Mutter überwies meinem Freund 20.000,- Euro für ein gebrauchtes Auto, was für mich, unser Kind und mich gedacht ist. Grundsätzlich gehört das Auto aus Sicht meiner Eltern und ihrer Erklärung ihn gegenüber mir, mein Freund könne das Auto jedoch erwerben, indem er meinen Eltern monatlich 500 Euro zahlt. Das hat er nie getan. Daher war klar, dass das Auto mir gehört. Nur hat mein Freund beim Kauf alles alleine geregelt, weil er sich damit besser auskennt als ich. Deshalb laufen sowohl der Kaufvertrag, KFZ-Brief sowie KFZ-Schein auf seinen Namen. Uns liegt der Kontoauszug mit der Überweisung der 20.000,- Euro vor. Mein Freund war zum damaligen Zeitpunkt sowie jetzt noch immer in Privatinsolvenz. Auf Grund von häußlicher Gewalt musste er auf gerichtliche Anordnung das Haus verlassen und hat dabei das Auto mitgenommen. Erst wollte ich nicht, dass er es mitnimmt, die Polizei meinte jedoch, ob ich es ihm nicht kurzzeitig überlassen kann. Ich stimmte zu unter der Voraussetzung, dass mein Freund die 20.000,- Euro zahlt oder es innerhalb von zwei Wochen zurück bringt. Ich wollte an dem Tag nur, dass er so schnell wie möglich das Haus verlässt, da ich auf Grund seiner Gewaltausbrüche Angst vor ihm hatte. Da er mir weder Auto noch Geld binnen der Frist zurückgab, habe ich das Auto mit meinem eigenen Schlüssel, den ich noch hatte, genommen, indem ich es auf der Straße stehen sah, einstieg und zu mir nach Hause fuhr. Per SMS habe ich ihm sofort mitgeteilt, dass ich mir das Auto genommen habe. Nun steht das Auto bei mir, ich besitze zudem einen Schlüssel, den Brief (mit seinem Namen eingetragen) sowie den Kaufvertrag (ebenfalls auf seinen Namen). Er besitzt nun den Zweitschlüssel und den KFZ-Schein. Nun hat er mich wegen Diebstahl "seines" Autos angezeigt. Was habe ich zu befürchten?

...zur Frage

Ebay stornieren bei Überweisung?

Guten Tag, ich habe bei Ebay einen Fernseher von Medion gekauft, ich habe als Zahlsungsmethode die Überweisung ausgewählt. Das Geld habe ich um 21:00 überwiesen. Nachher ist mir aufgefallen, dass ich was falsches bestellt habe. Kann ich das nun noch stornieren? Und wenn ja, wie? Danke im Voraus!

...zur Frage

Überweisung stornieren bei Sparkasse...?

Ich hab bei Ebay was gekauft und gleich überwiesen. Kurz danach hat der Verkäufer gesagt das das Konto nicht mehr existiert und ich es auf ein anderes Konto überweisen soll.

Kann man im nachhinein bei der Sparkasse (Online Banking) die Überweisung noch stornieren oder kommt das dann automatisch zurück wenn es das Konto nicht mehr gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?