Kann man eine Überdosis von Tabletten (paracetamol) nach 24 Stunden nachweisen?

4 Antworten

Nur so aus Neugier also...
Ja kann man nachweisen im Blut, weil deine Leberwerte auch ansteigen, da diese langsam versagt.
Aber ich kann dir sagen, an einer Paracetamolvergiftung zu sterben ist sicherlich kein schöner Tod. Die Schmerzen die man in den letzten paar Stunden durchleidet, nachdem deine Leberzellen abgestorben sind und du langsam innerlich verblutest, sind sicher nicht gerade angenehm.

Ich habe mir mal deine anderen Fragen angesehen. Du brauchst psychologische Hilfe.

Echt unmöglich, das er hier lacht

0

Ich nehme an es sind einfach typische Symptome wie Übelkeit und Unwohlsein da nach 48h möglicherweise ansatzweise Gelbsucht

Was ist eine " Gelbsucht "?

0

Wenn dein gesucht gelb wird und das weil sich giftige Stoffe von der Leber im Körper austeilen

0

Ich weiss das nur weil ich selbst suizidal bin und mich mit meinen Medikamenten beschäftige

0

Also ich habe jetzt nur im Oberbauch an der rechten Seite Beschwerden, habe vor 24 Stunden 15 Tabletten paracetamol genommen, und habe nur Bauch weh und 1 mal erbrochen meinst du die Gelbsucht kommt noch?

0

15 à 500mg meinst du

0

Ja 500'ter paracetamol 15 Stück

0

Das ist der unterschied zwischen Anfänger  Suizidversuchen und überlegten und geplanten, mit dem kriegst Leberschäden und wirst meistens rechtzeitig gerettet weil man die Gelbsucht erkennt

0

Ich habe 22 stk 1 Gramm paracetamol weil meine Familie vor weniger als 5 Jahren zwei  Personen eine schwerwiegende Operation hatten

0

Morgen sind es 48h kommen dann diese gelben Flecken?

0

Ja dann bekommst ein gelbes Face

0

Und was passiert dann? Also wenn ich nicht beim Arzt war und dann schon der 3 Tag vorbei ist

0

Na ja meistens wird bei gelbem gesucht die Umwelt darauf aufmerksam und da du minderjährig bist wird jmd einen Krankenwagen rufen oft ist bei Gelbsucht auch schon Bewusstsein stark getrübt

0

Aber in Ohnmacht kann ich nicht fallen oder ?

0

Doch kannst du

0

Ist ein Schutzmechanismus des Körpers. Ich gehe jetzt schlafen und beantworte die morgen früh den Rest .

0

Also jetzt sind es 48h ich habe noch  keine  Gelbsucht

0

Dann hat es sein Körper zu gut vertragen

0

Dass heisst du wirst daran nicht sterben

0

Ist aber meine Leber dann daran geschädigt?

0

Leberschäden sind sehr wahrscheinlich und das kann dazu führen das du bei zukünftigen Drogenkonsum oder Alkoholkonsum der übertrieben ist, genauso wie Rauchen zu leberkrebs

0

Du weißt anscheinend sehr viel, drüber ich bin ein mädchen könntest du privat mehr drüber erzählen?

0

Hast du Instagram? Wenn ja adde mich chanellima_

0

Ich habe whatsapp geht das? Habe online eine Freundschaftsanfrage gemacht nicht über die App

0

Ja whatsapp habe ich auch :)
Soll ich meine Nummer hier in den Kommentar Schreiben?

0

Wenn du willst.

0

Nebenwirkungen Überdosis Paracetamol?

Was sind die Nebenwirkungen Überdosis Paracetamol?

...zur Frage

Überdosis schmerztabletten genommen! hilfe!

ich hab 17 Tabletten von paracetamol 500mg aufeinmal genommen, was passiert jetzt? ich bereue es.

...zur Frage

Überdosis an Paracetamol?

Was passiert wenn man als 13-Jährige eine Überdosis an Paracetamol Tabletten schluckt? Was geschieht in den ersten 24-48 Stunden ? Kann das zum Tod führen?

...zur Frage

Hallo, ich habe vor 5 tagen eine Überdosis 12 Tabletten Paracetamol 500 mg geschluckt, seit dem starke Bauchschmerzen und Kopfschmerzen?

...zur Frage

Tabletten überdosis :/ ?

Hallo :) Ich war gestern nicht ganz bei der Sache und habe mich mit meinem Freund sehr heftig gestritten. In aller Verzweifeung habe ich etwas sehr dummes getan. Ich habe so cirka 11 - 12 Paracetamol Tabletten nacheinander geschluckt. Gestern habe ich noch nichts gemerkt, da ging es mir blendend. Doch heute morgen als ich aufgewacht bin, ging es mir irgendwie komisch.

Ich habe so ein lautes Piepen und Druck in den Ohren und mir ist schlecht und schwindelig. Ich kann fast nichts hoeren. Ich mache mir langsam etwas Sorgen dass ich da irgendwas mit meinen Ohren gemacht habe. Ich habe gestern ja keine Laute Musik oder irgendetwas gehoert.

Haben die Schmerzen und der Druck irgenetwas mit dem Vorfall gestern zu tun? Wenn ja, was kann jetzt noch passieren? Ich sitze in der Schule und habe echt Angst dass irgendwer etwas merkt, denn ich kann ja fast nichts hoeren.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?