kann man eine Tür mit einer Scheckkarte öffnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nur im Film.

Leidvolle Selbsterfahrung....

0

Das geht auch im wirklichen Leben - wenn die Tür nur ganz normal zugezogen wurde, aber nicht abgeschlossen ist.

0
@primusvonquack

du hast hingegen keine ahnung. wie glaubst du macht das ein schlüsseldienst? wenn die tür nur zugezogen ist kann man sie leicht öffnen.

0
@domchef

@ an alle Ungläubigen:

Das ist doch ganz einfach!

Man schiebt die Scheckkarte (es geht auch jedes andere schmale und biegsame Plastikstück) zwischen Tür und Rahmen, zieht sie dabei langsam in Richtung Schnapper und wackelt dabei an der Tür. Die Karte schiebt dabei den Schnapper zurück und die Tür ist auf!

Hab ich schon ein paar mal gemacht, ohne kriminelle Energie und auch ohne teure Schlüsseldienste!

Im TV werden andere Sachen ausgedacht um die Leute zu verarschen. Manches klappt eben auch!

0

Wenn Du mit der Karte den Türschnapper zurückgeschoben kriegst,schon.Ist die Tür aber abgeschlossen hast Du keine Chance.

jop genauso ist das

0

Bei Türen mit Zarge, wie z.B. hier gebräuchlichen Wohnungstüren geht das nicht, weil eine Scheckkarte zu dick und zu unflexibel ist. Prinzipiell ist es aber möglich mit einem Kunststoffstreifen den Riegel einer nicht abgeschlossenen Tür beiseite zu schieben.

Es kommt wirklich auf die Tür an und sie sollte nicht abgeschlossen sein,sondern nur zugefallen!Mein Kumpel hat es einmal geschafft,als ich mich ausgesperrt habe,es war allerdings nicht ganz so einfach wie man das oft hört und die Karte war danach auch kaputt-aber wenigstens war ich wieder in der Wohnung und musste nicht viel Geld für einen Schlüsseldienst bezahlen!

naja es geht, als ich noch etwas kleiner war kam mal unsere nachbarin zu uns hoch und meinte sie bräuchte unsere hilfe: Ihre türe is zugefallen und sie will keinen schlüsseldienst holen. Sie sekbst hat 10 - 20 min probiert die tür mit einer scheckkarte zu öffnen, erfolglos. Also meine mutterhin, karte raus, karte in die tür und es hat ofort klick gemacht. Und meine mutter hat owas noch nie zuvor gemacht!!!

Also es geht mit der richtigen technik

Was möchtest Du wissen?