Kann man Eine Trans Phase haben bin 13 Jahre alt Und will mödchen sein (Bin junge)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, man kann. Bevor Du da weitere Schritte unternimmst (Arzt, Jugendamt, was weiß ich...) würde ich mir erstmal überlegen, was Dich daran anzieht, ein Mädchen zu sein?

Stehst Du auf Jungs (jedenfalls aktuell)? Würdest Du Dich gerne kleiden wie ein Mädchen? Ist es irgendwas anderes? 

Es gibt sowohl homosexuelle als auch heterosexuelle Männer, die sich gelegentlich gerne wie Frauen kleiden (drag queens, cross dresser). Dann gibt es natürlich noch "echte" Transsexuelle, die wirklich eine Geschlechtsumwandlung anstreben.

Weil das eine schwierige und langwierige Entscheidung ist, solltest Du erstmal über die nächsten Jahre beobachten, wie Du Dich fühlst - ob Du Dir für Dich eher eine männliche oder weibliche Identität vorstellen kannst. 

Dabei solltest Du auch einbeziehen, daß eine männliche Identität nicht unbedingt 'typisch männliche' Vorlieben umfassen muss. Genau so, wie es Frauen gibt, die Schweißer oder Lackierer werden wollen, gibt es Männer, die sich für Mode oder Erziehung oder Make-Up begeistern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mein Lieber, oder sollte ich sagen meine Liebe,

Gott sei Dank ist diese Welt offen dafür. Dies ist aber auch ein schwerer Weg. Ich weiß ja nicht, ob deine Eltern dich unterstützen, ich finde das sehr wichtig. Wenn du dich zu Hause nicht öffnen kannst, befrage das Jugendamt. Die können dich beraten, auch ohne das deine Eltern das erfahren. Zudem sollten die dir doch die Möglichkeit bieten, auch ohne dass deine Eltern das erfahren, falls dies nicht möglich ist- der beste Weg, wäre natürlich, wenn du mit deinen Eltern reden könntest - falls nicht versuche es doch einfach einmal, mehr als böse können die nicht sein, bevor die dich verlieren - lass ihnen auch Zeit - überdenken die das evtl. noch einmal. Insgesamt, wenn du dir jetzt schon sicher bist, solltest du die Konfrontation mit deinen Eltern einfach ertragen. Wie erwähnt, ist ja kein einfacher Weg, aber ansonsten, ohne Eltern, könnte dir das Jugendamt Kontakte zu einem entsprechendem Arzt vermitteln, der dir deine Möglichkeiten aufzählt. Die können auch Gespräche und Info mit deinen Eltern vermitteln. Bis zur endgültigen, wenn du das wünschst Geschlechtsumwandlung dauert es noch ein wenig. Ich würde in deinen jungen Jahren dir nur eine Unterstützung durch das Jugendamt wünschen, die eine Vermittlung durch die Eltern herstellen, damit du zum entsprechenden Arzt kommst, der sich damit auskennt und dich und deine Eltern erst einmal psychisch Beraten kann und dann auch körperlich, welchen Weg es dann später gibt. Ich gehe davon aus, dass erst einmal ein psychischer Weg für dich und deine Eltern (zur Akzeptanz) notwendig sein wird und später im Erwachsenenalter (auch darüber hinaus, nämlich wenn der Körper ausgewachsen ist - oftmals bei Jungen mit 25 Jahren - eine Geschlechtsumwandlung dann wirklich machen möchte! Ob das eine Phase ist oder du das ernsthaft durchführen möchtest, kannst du bis dahin überlegt entscheiden. Mich vom Jugendamt oder vom Arzt beraten lassen, kannst du auch vorher schon. Natürlich machen deine Eltern vorher Schwierigkeiten, bis sie sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Falls gar nichts mehr geht, und kein Jugendamt oder Arzt vermitteln kann zwischen dir und deinen Eltern, gibt es auch ein Betreutes Wohnen für junge Menschen, die zu Hause nicht zurecht kommen. Auch hier kann dir das Jugendamt weiterhelfen!

Bitte stehe zu dir, das ist keine Krankheit, sondern ein normales Empfinden, es gibt viele Menschen denen es so geht! Wichtig in deinen jungen Jahren ist nur, was willst und empfindest du wirklich? Und stehe dahinter, trotz aller Widrigkeiten im 21. Jahrhundert, gibt es gar nicht, aber ist so! Lass dich niemals entmutigen. Ich denke auch: Entweder hat das Jugendamt oder wende dich ruhig auch zur Beratung im psychiatrischen Dienst des Gesundheitsamtes, ob dir jemand weiterhelfen kann, denn ich denke, oder weiß es, es gibt auch sog. Selbsthilfegruppen, wo man unterstützt wird, wenn man nicht weiterweiß! Habe Mut, Stehe einfach nur zu dir selbst!

Dennoch ist der Weg schwer, auch leider in der heutigen Zeit!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, Selbstsicherheit, Hilfe, Glück und Unterstützung von vielen Seiten! Ich danke dir auch für deinen Mut, hier das Thema anzusprechen! Sollte dir jemand eine blöde Antwort schreiben, ist hier auch manchmal üblich beachte sie gar nicht!

LG Shoshin

Kommentar von Carlo03
05.10.2016, 20:27

stimmt das das würde ich Echt trans sein müsste ich schon von Kleinkind Wollen Und Mich Erinnern ?

0
Kommentar von Carlo03
05.10.2016, 20:27

und wenn ich mich nicht erinnere wäre es nur eine Phase

0
Kommentar von Carlo03
06.10.2016, 09:23

" Wenn du das in deinem alter beschreibst,bin ich mir sicher dass da was dran ist" meinst du damit Dass ich do Bleibe ? weil ich will echt ein mann sein

0

Na du das erst jetzt denkst dann ist das zu 100% nur eine Phase, Leute die trans sind wollen schon als kleine Kinder anders sein

Lerne einfach deinen Körper so toll zu finden wie er ist, immerhin ist dein Körper deine genetische Identität

Kommentar von Carlo03
05.10.2016, 19:57

ich war Schon immer sehr Feminin

0
Kommentar von Carlo03
05.10.2016, 19:58

ich hatte nie Hobbys

0
Kommentar von Carlo03
05.10.2016, 19:58

als ich 7 war hab ich sogar mein Freund Geküsst