Kann man eine Töpferscheibe auch an ein Verlängerungskabel anschließen?

4 Antworten

Ein Tipp, nimm einen kleinen, stabielen Gefriebeutel und schneide die geschlossene Seite ab. Dieser Schlauch der entstanden ist, ziehst du über die Zuleitung der Maschine, steckst die Kupplung und den Stecker zusammen. Über beide den Schlauch positionieren und mit Kabelbindern hinter dem Stecker und der Kupplung den Schlauch verschnüren. Was auch gut ist, bzw besser, ein Stecker Kupplungssafe. Dann dürfte auch mit einem Verlängerungskabel nichts passieren.

https://www.amazon.de/Brennenstuhl-1160400-Safe-Box-gr%C3%BCn/dp/B001B4S8LW

Es wäre hier mal interessant, wo Du das gelesen hast denn da sollte man das vielleicht gleich korrigieren. Einzig und alleine die Feuchtigkeit wäre ein Thema aber wenn man die Kupplung abdichtet bzw. irgendwo leicht erhöht hängt, so dass sie trocken bleibt, spricht nichts dagegen!

Wenn die Steckverbindung nicht grade im Wasser liegt spricht nichts dagegen eine Töpferscheibe die sicher nicht mehr als 500W Strom zieht mit einem Verlängerungskabel zu betreiben.

Am besten nicht testen ,nur als tipp ;)

Warum, was spricht dagegen? Abgesehen von der involvierten Feuchtigkeit.

0

Bitte Antworten immer begründen.

0

Was möchtest Du wissen?