Kann man eine Theorieprüfung verschieben?

1 Antwort

Dann ist es schon zu spät. Wenn du am gleichen Tag absagst, dann musst du auch zahlen. Und nachdem heute Sonntag ist, gehts auch nicht mehr. Ruf halt bei deinem Fahrlehrer an. Auf Handy oder Privat

Wie für die theorieprüfung anmelden?

Meine Frage wäre, ob ich warten muss bis de Papiere vom Straßenverkehrsamt bei der Fahrschule endlich ankommen oder kann ich auch ohne die Papiere in die Theorie Prüfung gehen?

...zur Frage

Führerschein Theorieprüfung Frist?

Hi,

ich habe mich letztes Jahr im November bei der Fahrschule angemeldet weil ich meinen Führerschein machen wollte. Ich hab meine 12 Theoriestunden oder wie viel auch immer es waren besucht und danach meine Papiere beim Amt abgegeben allerdings habe ich meine Theorieprüfung noch nicht gemacht.

Ich habe irgendwo gelesen dass man nach der Anmeldung bei der Fahrschule 1 Jahr Zeit hat um seine Theorieprüfung zu machen. Da ich allerdings nicht mehr weiß wann genau das eine Jahr vorbei ist habe ich mal meinen Fahrlehrer gefragt wie lange meine Frist noch ist.

Der meinte dann nur dass meine Papiere schon abgelaufen sind und ich sie neu beantragen muss.

Kann mir das Jemand erläutern? Wieso muss ich die jetzt wieder beim Amt beantragen und habe ich dann trotzdem diese Frist bis zu der ich die Theorieprüfung machen muss, also 1 Jahr nach Anmeldung bei der Fahrschule?


...zur Frage

Theorieprüfung ohne Ausbildungsbescheinigung?

Ich habe morgen meine Theorieprüfung, aber ich hab vergessen am Montag meine Ausbildungsbescheinigung abzuholen. Nun wollte ich wissen ob es überhaupt möglich ist diese kurzfristig unabhängig von der Fahrschule noch zu bekommen. Kann man überhaupt an der Theorieprüfung ohne die Ausbildungsbescheinigung teilnehmen? Freue mich auf eine Antwort!

...zur Frage

Fahrschule Theorieprüfung Termin vergessen?

Ich habe heute meine Theorieprüfung. Allerdings hab ich die Uhrzeit vergessen. Wenn ich beim TÜV anrufe (die haben schon offen)/können die mir die Uhrzeit sagen? Oder muss ich in der Fahrschule anrufen?

...zur Frage

Abzocke bei der Theorieprüfung?

Hallo!

 

Ich habe eine Frage, und zwar geht es um die Theorieprüfung.

Jemand, den ich kenne ist schon 4/5 mal bei der Theorieprüfung durchgefallen.

Das Problem ist, dass er die Fragen, wenn er die übt, problemlos kann und mit einem Selbstvertrauen zum Test geht.

Doch jedesmal, wenn er den absolviert, fällt er durch.

Kann es sein, dass er des Geldes wegen von der Fahrschule abgezockt wird und die ihn mit Absicht durchfallen lassen?

Er hat schon mittlerweile 1800 € bezahlt, die praktische Prüfung hat er aber noch nicht gemacht.

Kann mir jemand sagen, ob solch ein Betrug möglich ist? Woran kann man erkenne, dass der Test wirklich von TÜV geprüft wurde??

 

...zur Frage

Müssen zur Theorieprüfung die Papiere schon bearbeitet worden sein?

Hallo,

ich werd mich in ein paar Wochen wohl zur Theorieprüfung bei der Fahrschule (Führerscheinklasse B) anmelden. Nun kann ich aber die Papiere erst diese Woche abgeben, deswegen werden sie, wenn ich die nötige anzahl an Stunden geschafft habe noch nicht bearbeitet worden sein. Ich dachte immer, die sind nur für die Fahrprüfung relevant, aber jetzt hab ich im Internet auch gelesen, dass man diese auch für die Theorieprüfung schon braucht. Stimmt das denn? Dann müsste ich ja noch mindestens einen Monat warten. Kann mir jemand jetzt sagen, ob man diese Papiere schon braucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?