Kann man eine Strafe für ein Bart bekommen?

9 Antworten

Kenne es nicht das jemand wegen einem Bart angezeigt werden soll weil er auf dem Passbild Rassist ist. .. Dann müssten ja auch einige Frauen angezeigt werden die sich ihre Haare Färben 😉 (ist nicht verboten) 

Ich glaube der Typ hatte eine eigenartige Art seinen Humor zu zeigen. 

Als ich einkaufen war hielt mich mal ein Mann an und sagte "warten sie mal, ich muss die Polizei rufen" ich dachte, hab ich unbewusst etwas eingesteckt 😟 ... Ich schaute ihn also fragend an und er meinte "sie sind schöner als es die Polizei erlaubt" ... Ich lachte erleichternd, bedankte mich für das Kompliment und ging mit einem knall roten Kopf nach hause. 

Das es eine Art Humor war (in dem Fall eine Anmache konnte ich mir schon denken). Ähnlich lief es bei dir, nur das es keine Blöde anmache war, sondern einfach nur weil er wohl eine Unterhaltung gesucht hatte und das Schweigen brechen wollte. 

Nein kann man nicht!

Als Vergleich: Es gibt viele Frauen, die auf ihrem Ausweis ihre Naturhaarfarbe haben und sich dann die Haare Blond färben oder Schwarz und die bekommen auch keine Strafe.

Jeder Mensch verändert sich. Manche ändern die Haarfarbe, werden dick oder nehmen ab und bei Männern wächst halt der Bart. Man sieht jeden Tag anders aus und das kann nicht bestraft werden.

Nein da bekommst Du keine Strafe ! Kannst also beruhigt Schlafen ohne Angst haben zu müssen ! Gute Nacht träume was schönes !

Pickel, Pusteln und Entzündungen! Hautprobleme im Halsbereich durch Rasur?

Hallo, ich habe seit gut einem halben Jahr Probleme mit meiner Haut im Halsbereich. Ich habe einen recht dichten Bart mit dicken Haaren. Ich habe mich bisher eigentlich immer ohne Probleme nass rasiert und hatte außer ein bisschen Rasurbrand nie Probleme damit.

Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern als das mit den Pickeln angefangen hat. Ich habe zu der Zeit einen Dreitagebart getragen und mir die Konturen nass rasiert. Die hygienischen Umstände waren beruflich bedingt zu dem Zeitpunkt nicht optimal. Einen Tag nach dieser Rasur fing alles an. Dicke Entzündungen, Pickel und Pusteln in dem Bereich, der rasiert wurde. Ich habe seit dem keine Ruhe mehr damit.

Aufgrund der Pickel musste ich die Nassrasur natürlich einstellen und habe mich nur noch mit einem Trimmer rasiert. Aber auch das führt zu den genannten Hautproblemen.

Auch bei einem Arzt bin ich zwischenzeitlich gewesen, dieser hat mich aber mehr belächelt als behandelt und mir eine Antibiotische Salbe gegen Akne verschrieben. Diese hat zwar kurzzeitig Besserung gebracht, das Problem besteht aber weiterhin.

Wenn ich meinen Bart mal eine Zeit lang garnicht rasiere, also auch nicht trimme gehen die Pickel und Pusteln alle weg und es kommt auch nichts Neues.

Wenn ich allerdings dann den Trimmer wieder ansetze kommen ein oder zwei Tage später die gleichen Probleme wieder.

Wie gesagt, die Entzüdungen kommen nur am Hals. Meine Barthaare wachsen am Hals mehrheitlich dicht an der Haut nach oben.

Die Bilder sind ca. 5 Tage nachdem ich mit einem Trimmer ohne Aufsatz rasiert habe.

Ich hoffe das ich hier jemanden finde der mir helfen kann.

Gruß

...zur Frage

Ich und mein Glück.. mit der Polizei

Hallo liebe Community,

Ich komme gerade Heim von einer Motorrad Tour auf der mir etwas unverständliches passierte. Von vorne herein möchte ich sagen das ich auf dieser Tour nichts mit bösen Absichten gemacht habe.

Es fing damit an, dass sich unglücklicherweise meine selbstgebaute Kennzeichenhalterung (Ich habe sie geklebt, damit man keine Schraubenköpfe auf dem Nummerschild hat) an 2 von 4 Klebestellen löste und mir das Kennzeichen nun auf halb acht hing.

Auf kürzestem Weg sind wir zu einem Kollegen gefahren, der in der Nähe gewohnt hat. Um das Kennzeichen zu Sichern, bis ich wieder zuhause war gab er mir eine Rolle mit Durchsichtigem Klebeband (vergleichbar mit breitem Tesafilm), dass ich mehrmals um Kennzeichen und Schutzblech wickelte, hielt meiner Meinung nach Bombenfest.. :D (und die Zeichen konnte man auch noch OHNE Probleme lesen)

Danach machte ich mich auf den Weg nachhause, bis plötzliche eine Polizeistreife hinter mir fuhr. Sie haben mich direkt aus dem Verkehr gezogen und eine "Allgemeine Verkehrskontrolle" durchgeführt. Soweit alles gut, Führerschein, Fahrzeugpapiere die übliche Nummer. Dann sprach mich der Polizist auf das Klebeband an und erzählte mir das es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt. Ich erklärte ihm meine Not und fragte ihn, was ich denn hätte machen sollen. Seine hilfreiche Antwort war, "es hätte nicht abgehen sollen" ... Vielen Dank Herr Polizist. Er fragte mich ob ich die 50€ dabei hätte, und ich viel vom fast vom Stuhl...

50€ Dafür, dass ich mein Nummernschild befestigt habe anstatt es in den Rucksack zu stecken. Ich habe doch in meinem Sinne nur positiv dem Gesetz gegenüber gehandelt oder? Laut Polizist könnte ich ihm nicht Nachweisen das es wirklich so war wie ich es ihm beschrieb und er blieb bei seiner Aussage der 50€ Strafe, Notierte meine Daten und ging zurück zum Polizeiwagen.

Ich sagte noch in meiner "Wut" dass Sie bitte nächstes mal jemanden anhalten sollen, der wirklich etwas gemacht hat, oder etwas böses im Schilde führt.... Er drehte sich um und wurde mit mal ganz anders, und fragte nach ob ich das wirklich gerade gesagt habe. Ich wiederholte mich und er stieg ohne ein weiteres Wort in den Wagen und fuhr davon.

Ich konnte meinen Augen nicht glauben, was gerade passiert war, was hättet ihr gemacht? Habe ich jetzt noch mehr als die 50€ zu befürchten weil ich ihn ja anscheinend doch noch verbal angegriffen habe. Hat das Auswirkungen auf meine noch laufende Probezeit?

Ich würde mich über konstruktive Beiträge oder auch Kritik über mein Verhalten freuen. Hat man ja nicht alle Tage... So ein Mist :/

lg, Helge (18)

...zur Frage

Was passiert wen man vom Fahrkartenkontrolleur wegläuft?

Heute im Bus hatte ich keine Fahrkarte und es kam ein Kontrolleur, nachdem ich mit ihm raus ging und er mich nach meinem Namen fragte, bin ich einfach abgehauen. Kann es sein, dass sie mich noch irgendwie erwischen können und ich eine Strafe bekomme. Hatte jemand schonmal das selbe erlebt?

...zur Frage

Einreise nach Frankreich NUR mit Reisepass (Perso verloren,mit Auto)?

Ich habe meinen Personalausweis verloren, fahre aber in 2 Tagen mit dem Auto nach Frankreich ins Disneyland. Es ist also zu spät einen neuen Personalausweis zu organisieren. Einen gültigen Reisepass habe ich jedoch. Daher meine Frage: Brauche ich zur Einreise einen Personalausweis oder reicht mein Reisepass? Möchte nicht unbedingt noch los rennen und einen vorläufigen Personalausweis erstellen lassen, jedoch trotzdem sicher sein dass ich die Grenze passieren kann.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Ticket gehabt trotzdem Strafe erhalten HILFE?

Hallo Leute,

Vor ca. 3 Wochen musste ich nach Mörfelden. Das ist ein Stadtteil, das außerhalb von Frankfurt liegt. Ich habe nämlich eine Monatskarte die für Frankfurt gültig ist.

Als ich an diesem Tag dann die Bahn nehmen wollte merkte ich das ich meine Monatskarte vergesse habe. Also musste ich um nach Mörfelden zu gelangen, nicht eine Anachlussfahrkarte, sondern eine Fahrkarte kaufen, die auch Frankfurt miteinberechnet. Also habe ich 4,65 gezahlt.

Als ich kontrolliert wurde, sagte mir der Kontrolleur ich habe einen Fehler beim Fahrkartenkauf gemacht. Die Fahrkarte sei zwar für Mörfelden und Frankfurt, jedoch habe ich eine andere Route ausgewählt. Keine Ahnung. Es war ein minimaler Fehler und der Preis und das Ziel ist derselbe. 4,65!

Er wollte mir dann einen Strafe aufschreiben. Ich erwähnte nochmals höflich, er solle doch auf die Fahrkarte schauen. Und die Uhrzeit beachten. Ich kann diese Fahrkarte nicht 2x mal nutzen. Der Preis ist derselbe und er solle doch ein Auge zu drücken. Er lehnte ab. Ich gab ihn dann direkt meinen Ausweis. Plötzlich merkte ich das sein Gerät nicht funktioniert. Er regte sich auf und war einfach gereizt. Ich wartete 2 Haltestellen. Dann sagte er kurz bevor ich an der Zielhaltestelle ankam:,, Sie werden per Post benachrichtigt" direkt danach öffnen sich die Türen und ich musste aussteigen. Ich wunderte mich die ganze zeit wieso ich nicht so einen zettel erhalten habe. Den kriegt ja jeder?!?

Ich wartete ca. 1 Woche und kontrolliert täglich unser Postfach. Nichts kam, wie erwarte erhielt ich dann ca. 5 Tage später eine Mahnung. Sie haben die 60 € nicht gezahlt + 5 € Mahngeld blabla. Ich schaffte es nicht das Geld zu bezahlen. Die Zeit reichte einfach nicht. Danach kam noch eine Mahnung 125 € sollen bis zum 24ten gezahlt werden (heute). Ich bin nach Hause gerannt schaffte es aber wieder nicht. Leute ich lebe in einer Großstadt. Da die Schlange an den Reisezentren einfach zu lang. Das dauert meistens locker 2 Std.

Ich gehe morgen wieder zu DB Fahrpreisnacherhebung. Was soll ich tun? Was erwartet mich jetzt? Ich habe immer noch die alte "ungültige"Fahrkarte.

HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN

Mfg

...zur Frage

Attest gefälscht,kriegen Eltern Ärger?

also ich bin 14 Jahre in der 8.klasse und gehe auf eine realschule.

ich hatte am Montag letzte Woche gefehlt und habe total versäumt das ich an dem Tag eigentlich eine deutscharbeit schreiben würde.am nächsten tag fragte meine Lehrerin für ein attest ich war nervös und sagte einfach das mein Arzt geschlossen hat und kein Attest habe. Am Donnerstag ging es mir sehr schlecht da ging ich zum Arzt und die haben mich bis Freitag krank geschrieben. Weil ich die deutscharbeit unbedingt schreiben wollte habe ich oben drüber noch das Datum von Montag geschrieben. Dies hat meine Lehrerin erkannt und rief den Arzt und meine Mutter an. Ich hatte vorher viele Tage wo ich gefehlt habe und deswegen auch attestpflichtig wurde. Ich hatte viel Knatsch mit den Mädels in meiner Klasse damals gehabt weshalb ich Angst hatte zur schule zu kommen.Darüber haben wir geredet und das hat sich geklärt. Danach lief alles besser aber da jetzt meine Lehrerin die Fälschung rausbekommen hat will sie nächste Woche mit mir und meiner Mutter sprechen.

was wird passieren? Werden meine Eltern eine große Strafe kriegen? Ich habe Angst um meine Eltern.

ich warte auf eine Antwort,danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?