Kann man eine Strafe bekommen, wenn man sich außen auf eine Brücke stellt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dir könnten die Kosten für den Polizei und Feuerwehreinsatz übertragen werden und außerdem könnte es dir passieren, dass du wegen Selbstgefährdung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maximal mit deinen Eltern, andere dürfen dir nichts sagen. Musst halt damit rechnen, dass du ggf runterfällst und du tot bist...Aber ist ein gutes Gefühl, optimal zum Abschalten ;) mach es aber nicht an einer stark befahrenen Brücke und achte auf die Windrichtung (das wenn ein Windstoß kommt, du gegen das Geländer und nicht den Abgrund hinunter geweht wirst)

Ich nehme an, irgendwer, der Dich sieht, wird Poiizei und Feuerwehr alarmieren, weil man Dich für einen Selbstmörder hält.

Und wenn sich dann rausstellt, dass Du das nur "zum Spaß" gemacht hast, könnte es gut sein, das Du eine Rechnung für den Einsatz bekommst
(und der Betrag kann dann schnell vierstellig sein ....).

Möglich ist auch eine Einweisung in eine Anstalt, kommt auf den Arzt an der dich untersucht, die Kosten werden deine Eltern tragen müßen, wenn du Pech hast.

Wenn Du runterfällst, bekommt Dein Körper Ärger

Kommentar von Nimrox
22.03.2016, 18:20

So viel ist sicher.

0

Spätestens, wenn das jemand sieht und Feuerwehr und Polizei alarmiert sind, ja

Kommentar von Nimrox
22.03.2016, 18:20

Hätte ich dann die Möglichkeit keine Strafe zu bekommen, wenn ich so tue, als würde ich springen wollen?

0
Kommentar von Bluemeli99
22.03.2016, 18:22

Da alarmiert niemand die Feuerwehr und Polizei! Wenn es jemanden juckt, spricht er die Person selber an und wartet nicht noch 10 min bis die kommen. Zumal diese Person dann für die Einsatzkosten aufkommen muss und nicht die Person auf der Brücke

0
Kommentar von kirbydance
22.03.2016, 18:33

Man steht nunmal nicht einfach so aus Spaß hinter dem Geländer einer Brücke, immerhin ist das Geländer nicht umsonst da. Und wenn dich jemand sieht, wird natürlich von einem Selbstmordversuch ausgegangen und dann wird sich auch nicht erst schön mit dir unterhalten, sondern Hilfe gerufen. Mag durchaus sein, dass du dann für die entsprechenden Kosten aufkommen musst.

0

Was möchtest Du wissen?