Kann man eine Strafanzeige (Online) bei der Polizei, die man vor ca. 6 Monaten erstellt hat, nochmals anzeigen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :-)

Du kannst für deine Person für die ein und dieselbe Tathandlung lediglich nur eine Strafanzeige stellen.

Da es sich aber um einen neuen Sachverhalt handelt, ist davon auszugehen, dass es eine neue Tathandlung gibt, somit ist eine erneute Strafanzeige zulässig.

Statt online die Strafanzeige zu stellen, rate ich dir, zur nächstgelegenen Polizeidienststelle zu wandern und dort persönlich vorzusprechen. Dort können sämtliche Nachfragen geklärt werden etc.

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fahrradteilediebstahl wird wie folgt bearbeitet: Knicken, lochen, abheften! Da interessiert es keinen, welche Rahmennummer oder Typenbezeichnung das Fahrrad hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erkundige dich bei der Polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?