Kann man eine Stoffdecke ganz normal in der Badewanne waschen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Bettdecke? Wenn sie ein Waschettikett hat kannst du sie in der Waschmaschine waschen.

Die Daunen haben wahrscheinlich gestunken weil si vo Waschen verklumpt sind und dadurch schlecht trocknen konnten.

Daunen müssen heiß mit viel Luft und einem Tennisball der sie aufschlägt im Trochner getrocknet werden.

Ich habe schon immer Federkissen jeglicher Größe in der Waschmaschine mitgewaschen! Hinterher gab ich sie auch immer in den Trockner.

Nie hatte das gestunken! Vielleicht liegt das auch am verwendeten Waschmittel, das die Daunendecke hat stinken lassen!

Eine Stoffdecke kann man unbedenklich in der Maschine waschen, wenn sie nicht gerade aus reiner Wolle ist. Oder meinst Du mit Stoffdecke doch vielleicht ein Federbett???? (Weil Du die Daunendecke erwähnt hast...)

ja man kann ganz normal in der badewanne waschen.

das problem liegt in der trocknung.

es ist sehr anstrengend das wasser wieder aus der decke zu pressen.

vorteilhaft wäre, wenn sie im wind auf der leine trocknen kann.

ein ventilator kann hilfreich sein.

für den ganzen arbeitsaufwand sollte man besser entsorgen und neu kaufen.

Entsorgen aber nur, wenn es eine ganz billige Decke wäre. Die lässt sich aber in der Waschmaschine mitwaschen. Mache ich auch so.

0

Bringe sie in einen Waschsalon. Da steht dann auch ein großer Trockner, der sehr gut für Decken und Kissen geeignet ist. Kostet auch gar nicht so viel. Du könntest sie auch in einer Reinigung waschen lassen.

Würde Wollwaschgang in der Waschmaschine bevorzugen 

Kannst Du sie nicht in die Waschmaschine stecken? Was steht denn auf dem Wasch-Schildchen drauf? Aus welchem Material besteht die Decke?

Was möchtest Du wissen?