Kann man eine Steadycam mit wenig Geld selbst bauen?

1 Antwort

Das wichtigste Bauteil eines Steadycam ist das Gewicht das an einem Arm unter der Kamera hängt und den Schwerpunkt extrem nach unten verlagert. Allein dadurch wird die Kamera stabil. Das zweitwichtigste Element ist der Gimpel, ein Kugelgenk auf dem die Kamera getragen wird. Im Grunde ist das schon das ganze Steadycam. Die Weste mit dem Arm dient im nur dazu das Gewicht aufzufangen so das man das Ganze auch länger als einige Minuten tragen kann, insbesondere wenn eine etwas schwerere Kamera montiert ist.

Wenn man improvisieren möchte kann man auch einen Stock mit einem Gewicht am unteren Ende und einen Stativgewinde am oberen Ende verwenden. Die Kamera wird auf das Stativgewinde geschraubt. Man fasst den Stock mit zwei Fingern unter der Kamera und hat den Steadycameffekt. Wer es etwas komfortabler will der verwendet ein eingezogenes Einbeinstativ.

warum so wenig geld in der ausbildung?

ich soll vieleicht ausbildung machen weil jobcenter nervt jeden tag weil ich hartz4 kriege hatte dann vorstelungsgespräch als zerspannungsmechaniker die sagten 1. jahr mit 400 euro anfangen warum so wenig ja? muss ich das annehmen wenn das geld zu wenig für mich ist oder was 400 euro ist doch kein geld

...zur Frage

Warum verändert viel Geld den charakter aber wenig geld nicht?

Warum verändert viel Geld den charakter aber wenig geld nicht?

...zur Frage

Wieso verdienen Erzieher so wenig Geld?

Also ich habe gehoert, dass Erzieher im Monat vielleicht so 1000-1200 Euro Netto verdienen. Doch fuer eine sooo anstrengende Arbeit (hab selber jetzt 2 Monate ein Praktikum in einer Kita gemacht, daher weiss ich wie schwer das ist XD) ist das doch ziemlich wenig, oder? Was meint ihr, wieso kriegt man als Erzieher so wenig Geld?

Danke ^^

...zur Frage

Kann man ein Stativ als Steadycam benutzen?

Ich muss morgen was für die Schule filmen, und wollte es so professionell wie möglich machen. Ich hab keine Steadycam und hab etwas überlegt. Geht das, dass ich ein (Dreibein-) Stativ nehme, es aufklappe und in der Mitte (sehr leicht) halte? Hat ja glaube ich auch diesen "Ausgleich-Effekt" wie 'ne Steadycam.

...zur Frage

Warum sagen viele Geld macht nicht glücklich?

Ohne oder mit nur wenig Geld kann man nicht, oder nur schlecht leben. Armut ist auch nichts tolles. Ab einem bestimmten verdienst mag Geld nicht mehr so wichtig sein. Aber wer würde nicht reich sein wollen? Oder zumindest Wohlhabend? Also macht Geld wirklich nicht glücklich?

...zur Frage

Wo bekommt man Katzenbabys für wenig Geld her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?