kann man eine Sprache lernen wen man die Musik jeden Tag hört?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gute Frage! Ich bin der Meinung dass es geht. Meine Cousine brachte sich selbst deutsch bei, indem sie nur deutsche Fernsehsendungen anguckte. Wenn du dir die Songtexte selbst übersetzt und sie lernst könntest du bestimmt viel lernen aber bestimmt nicht alles. Man muss beachten, dass in Songtexten weder Plusquamperfekt noch Beistriche oder sonstige grammatikalische Regeln verwendet werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den ganzen Tag Musik hörst, hast du doch gar keine Zeit zu lernen. Also heißt die Antwort Nein.

Wenn man irgendwann fortgeschrittene Sprachkenntnisse hat, dann kann man aus Originalquellen etwas für sich gewinnen. Da gehört dann aber vor allem auch viel Nachbereitung dazu -- Vokabeln klären, Grammatik nachschlagen, Verwendung bestimmter Ausdrücke lernen, Analyse, Übersetzung, Klärung von Unklarheiten mit der Lehrkraft oder Muttersprachlern mit Ahnung.. Von nichts kommt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstens unterstützenunterstützend zu einem Lehrbuch :)

Alleine wird das nicht nicht reichen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schaue animes auf japanisch und lerne mehr und mehr vocabeln   ..... also kann durchaus funktionieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?