Kann man eine Smart Batery case vom iPhone 7 auch für das iPhone 8 verwenden oder kommt balt eine Smart Batery case für das iPhone 8?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr gute Frage.

Unter kompatiblen Geräten ist beim iPhone 7 Smart Battery Case das iPhone 8 nicht gelistet.

Zudem wird in diesem Supportdokument ganz unten erwähnt, dass das Smart Battery Case mit dem iPhone 8 nicht kompatibel ist: https://support.apple.com/en-ie/HT205443

Allerdings berichten Nutzer, dass das Case auch mit dem iPhone 8 problemlos funktioniert, einschließlich der Softwareeinbindung.

Der Grund für die von Apple angegebene Inkompatibilität liegt vermutlich darin, dass natürlich das drahtlose Laden nicht funktioniert, während das iPhone 8 im Smart Battery Case steckt.

Also: Ja, du kannst das iPhone 7 Smart Battery Case auch mit dem iPhone 8 verwenden.

Die Teile sind doch voll peinlich und unpraktisch und übergroß schwer....

 Warum nicht eine gute silikonhülle und eine externe starke schnelllade Powerbank mit Kabel oder ein schönes QI - Induktionsladegerät ? 

Powerbanks kann man weiter verwenden und Akkuhüllen müssen entsorgt werden, sobald einem das iPhone abhanden kommt.