Kann man eine Servolenkung nachrüsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du vergessen. Die Teile sind nicht das Problem. Du brauchst auch einen Motorblockhalter dessen Befestigung IM Rahmen sitzt bzw. im Längsträger.(wegen Platz bzw. Abstand zum Motor) Somit hast Du schon verloren oder Du tauscht den Längsträger aus dann klappt es. Das ganze gilt für den Corsa mit hydraulischer Servolenkung also alte Schule. Der Corsa mit der elektrohydraulischen Servolenkung kannst den Umbau wegen den kosten vergessen. Fazit: nehmen wie es ist oder ein anderes Fahrzeug kaufen.

Ja, es gab Corsa B auch mit Servolenkung, da könntest Du Dir die Sachen ggf beim Schrotti besorgen und einbauen, wenn Du es machen läßt, steht es vom Aufwand nicht im Verhältnis zu Fahrzeugwert

Der Corsa ist ja nicht so groß und schwer, vielleicht geht die Lenkung aus anderen Gründen schwer. Schau nach dem Reifendruck, sind die Traggelenke und Domlager OK, so Sachen.

Was möchtest Du wissen?