Kann man eine sehr hohe Logische und mathematische Intelligenz haben aber trotzdem im Zeugnis auf ner 4 stehen?

5 Antworten

Vergiss es. Nimm Dich so, wie Du bist. Es ist eine dumme Manie, alles und jeden in eine bestimmte Schublade zu stecken und anhand des Aufklebers auf der Schublade den Menschen einzuordnen.

Wir sind alle einzigartig und haben große Schnittmengen. Wenn Du mit der üblichen Mathematik nichts anfangen kannst, bedeutet das nicht, dass Du ein Idiot bist. Du hast dann eben andere Fähigkeiten, die man nicht unbedingt sofort einordnen kann.

Bei entsprechender Faulheit durchaus ...

Und wärst du nicht intelligent, würdest du vielleicht auf 5 stehen.

Ja hahaha aber 4 ist auch nicht gerade besser

Intelligenz hat nichts mit Schulleistung zu tun. Man kann da trotzdem strohdumm sein.

Meistens ist es so, dass man denkt mann kann etwas nicht, aber eigentlich willst du es nur nicht machen,u know. Ich bin auch INTP und wenn mich was nicht interessiert dann kann ich es einfach nicht machen, egal wie gut ich darin bin :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noten sagen nichts über Intelligenz aus.