Kann man eine Segel Crew organisieren, mit denen man dann dann mitsegeln kann, OHNE VORKENNTNISSE?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kannst du das. Du brauchst in deiner Crew je nach Fahrtengebiet zumindest einen Skipper, der die notwendigen Befähigungsnachweise hat. Diese Person kann auch extra angeheuert werden.

Ich mache solche Törns, auch mit SkipperTraining wo auch Anfänger das Handwerk erlernen können. Als Profi kann ich (und meine Kollegen) die Fahrtenschiffe vollständig alleine (Einhand) bewegen. Einschlägige Kenntnisse der Crew sind daher nicht notwendig.

Meinen Mitseglern lerne ich in der ersten Stunde das Notwendigste für den Fall, dass ich durch Tod oder Unfall komplett ausfalle. Das gibt der Crew Sicherheit und nimmt Ängste, die das Urlaubsvergnügen trüben würden.

Das Thema ist auch Gegenstand meines Buches "SkipperTraining & SkipperPraxis - Das Handbuch für Einsteiger"

Gutes Gelingen

LG Rudi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier unter Mitsegeltörns:

www.sailaway.de

Immer wieder eine sehr gute Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wennn die anderen Ahnung haben, dann geht das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?