Kann man eine SD-Speicherkarte für zwei verschiedene Kameras benutzen?

4 Antworten

klar geht das, geht sogar wenn du ganz andere Dateien auf der Karte drauf hast.

IN der Regel gib es nu unterschiede zwischen SD und SDHC. Wenn beideKameras SD-compatibel sind, dann kannst du sie unter der Werksformatierung in beide Einsetzen. Gleiches Gilt für SDHC. Wenn du aber mit einer Kamera die Karte selbst formatiert hattest, dann, musst du es ausprobieren, weil das nicht immer gut geht.

Nein, ich habe sie noch nicht formatiert. In der Anleitung der neuen Kamera stand aber, ich müsste es tun, wenn schon Daten drauf sind. Aber dann sind die alten weg, oder?

0
@Bublina

Wenn du die Karte einfach in dir andere Cam reisteckst, dann verschwindet automatisch rein gar nichts. Schlimmstenfalls kommt ne Aufforderung zum Formatieren, die du nicht bejahen musst. Wenn die Kamera nicht fuktioniren sollte, dann geht's halt nicht ohne Formatieren. Dann sind aber die Daten weg! Wenn due Cam mit der neuen Karte funktionieren sollte, dann bleiben die alten daten drauf, auch wenn du sie nicht unbedingt aufrufen oder sehen kannst. Dann ist die Kapazität der Karte um die alten Daten verringert.

0
@Indy72

Danke, jetzt weiß ich Bescheid!

0

Natürlich geht das. Dafür sind die ja schließlich ja auch gemacht.

panasonic kamera: von internem speicher auf speicherkarte umstellen

Hallo! Ich besitze das Modell DMC-FS62.

Seit kurzer Zeit legt meine Kamera alle Bilder im internen Speicher ab. Dies ist normalerweise nur der Fall wenn ich keine Speicherkarte benutze. Jetzt würde ich gerne die Kamera wieder so einstellen, dass automatisch auf die Speicherkarte gespeichert wird.

Die Ursache kann jedoch nicht die Speicherkarte sein , da ich mehrere versucht habe in der Angst sie könnte von der Kamera nicht erkannt werden. Auch die Bedienungsanleitung konnte mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wieso funktioniert diese Speicherkarte nicht?

hallo :),

jedes Mal nachdem ich die Speicherkarte in meine Kamera stecke, und beginne zu filmen, kommt nach 30 Sekunden diese Meldung. Was kann ich tun?

meine Kamera: Canon- Eos 700D

Speicherkarte: Micro SD HC 128GB

...zur Frage

Nikon Coolpix S600 (SD-Karte plötzlich nicht mehr erkannt)

Ich hatte einmal in meinem Leben Glück und gewann bei einer Saturn Kundenumfrage diese Snapshot-Kamera, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin. Der Saturn Filialleiter gab mir auch noch eine SD-Karte mit hinzu.

Ich habe die Kamera nun ca. 2 Jahre - letztens wollte ich wieder Fotos machen, Akku war voll, aber er erkennt die SD-Karte nicht mehr.

Kann eine SD-Karte (auch wenn sie nur ganz normal in der Kamera steckt), auf einmal nicht mehr funktionieren? Oder denkt ihr, die Kamera hat einen Defekt? Ich habe leider keine 2. SD-Karte, um es ausprobieren zu können.

Wenn ich die SD-Karte rausnehme, kann ich ganz normal fotografieren - nur ist der interne Kamera-Speicher wirklich extrem knapp... =(

...zur Frage

Canon EOS 600D + 64gb speicherkarte?! Geht das?

Liebe Community, ich habe mir schon vor längerem eine Canon EOS 600D gekauft und habe bis jetzt nur eine 4GB SD Karte drin. Ist die Kamera auch mit einer 64 GB SD-Karte kompatibel? Es gibt ja manche Kameras, die 64gb´er karten nicht unterstützen. Und welche Class würdet ihr mir empfehlen? (Schreib/Lesegeschwindigkeit)

Danke im Vorraus

LG AzureBlure

...zur Frage

Kamera erkennt SD-Karte nicht mehr

Hallo!

Meine Canon Powershot SX240 HS erkennt seit neusten die SD-Karte nicht mehr. Vorher klappte alles wunderbar doch von jetzt auf plötzlich wird nur noch "Keine Speicherkarte" angezeigt. Auf dem Computer wird sie sofort und problemlos erkannt. Ich habe sie formatiert und den Schlitz gesäubert - hilft aber nicht.

Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich meiner Kamera die SD-Karte richtig einstellen?

Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Kamera. (Samsung Galaxy Camera EK-GC100) Wenn ich normale Fotos schieße, speichert die Kamera sie direkt auf der SD-Karte. Aber wenn ich mir Apps herunterlade, steht da immer "der Speicher ist voll". Wie kann ich das so einstellen, dass die Apps auf dem Speicher der Karte geladen werden und andere Sachen auf der Speicherkarte gespeichert/geladen werden? Hab die SD-Karte schon formatiert, aber es geht immer noch nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?