Kann man eine Schwangerschaft irgendwie verhindern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeichen der Frühschwangerschaft gibt es keine sicheren...sie sind genauso wie eine PMS.

Um dir eine genauere Antwort muss man schon mal wissen, ob deine Periode regelmäßig ist.

Fakt ist: Es kann vorkommen, das schon während der Periode ein reifes Ei vorhanden ist und du dann einen vorzeitigen Eisprung hattest...Wenn das so ist, kann dieses Ei auch befruchtet werden und sich einnisten.

Normalerweise beginnt während der Periode aber erst die Reifung der neuen Eizelle...die braucht dann auch ein paar Tage, bis sie reif ist. Im Durchschnitt findet bei einer 28-Tage Periode der Eisprung zwischen dem 12 und 14 Tag statt. Da Spermien in der GM sich recht wohl fühlen und da weitaus länger überleben als ausserhalb kann auch ein GV vor dem Eisprung zu einer Schwangerschaft führen. Das Ei (ob befruchtet oder nicht) braucht wieder etwa 5 Tage bis es sich bis zur Gebärmutter vorgearbeitet hat, dann muss es sich erst noch einnisten (bei Befruchtung) und dann dauert das noch eine Weile bis es wirklich mit der Hcg-Produktion anfängt.

Sicher ist ein Bluttest auch erst frühestens 4 Tage vor deinem NMT, das Hcg im Urin hinkt dem noch etwas hinterher und daher ist es auch da erst sinnvoll nach dem NMT zu testen (selbst mit den angeblichen Frühtests...je früher desto unsicherer ist das Ergebnis...die Hcg.Produktion und Aufnahme in das Blut ist auch nicht bei allen Frauen gleich)

Machen kannst du jetzt nichts mehr (auch kein Arzt)...alles was man dir jetzt empfehlen würde ist für deinen Körper extrem schädlich und kann zu ernsthaftem Schäden führen.

Dir bleibt nichts übrig als abzuwarten und bei Ausbleiben der Regel zu testen. Danach hast du die Wahl eine Abtreibung zu machen oder das Kind zu behalten.

Eine Woche nach dem ungeschützten Verkehr ist es für eine Notfallverhütung ("Pille danach" oder "Spirale danach") zu spät.

Der Zyklus einer Frau beginnt immer am ersten Tag der Menstruation. Unabhängig davon, wie lange du dann blutest, findet rein rechnerisch der Eisprung bei einem "regelmäßigen" Zyklus von angenommen 28 Tagen etwa am 14.Tag statt. Da Spermien im weiblichen Körper bis zu fünf Tage (in Ausnahmefällen und nur unter optimalen Bedinnungen auch bis zu 7 Tage) überleben können, erstreckt sich die fruchtbare Zeit also in etwa vom 9.Tag bis einen Tag nach dem Eisprung.

Zyklusschwankungen entstehen aber immer in der ersten Phase des Zyklus, also beginnen die fruchtbaren Tage bei einem verkürzten Zyklus entsprechend früher und der Eisprung ist (gegebenenfalls deutlich) vor dem 14.Tag. Nur weiß man das ohne Zyklusbeobachtung leider immer erst im Nachhinein.

Wenn du also lange blutet und/oder einen unregelmäßigen bzw. verkürzten Zyklus hast, kann es zu einer Schwangerschaft gekommen sein.

Dir bleibt im Moment nur abzuwarten und wenn deine Periode ausfallen sollte (was bei der zumeist unbegründeten Sorge um eine Schwangerschaft nicht unüblich ist), liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!


Wenn du vor einer Woche unverhüteten GV hattest und dadurch schwanger geworden sein solltest, dann kannst du die Schwangerschaft jetzt nicht mehr verhindern, denn dann bist du ja bereits schwanger. Aber ehe du gleich in Panik verfällst, warte erst mal ab. Du musst ja nicht zwingend schwanger geworden sein. Warte erst mal ab, ob deine nächste Periode kommt. Wenn nicht, kannst du einen Schwangerschaftstest machen.

Übrigens ist das Ausbleiben der Periode auch das erste Schwangerschaftsanzeichen, zumindest dann, wenn man nicht die Pille nimmt.

Und demnächst vor dem Sex an eine sichere Verhütung denken bitte! Hinterher jammern bringt nichts.

Kondom am 16. Zyklustag gerissen!

Hallo liebe Community! Mir und meinem Freund ist gestern Abend beim GV das Kondom gerissen. Wir haben es erst danach gemerkt. Ich weiß leider nicht wie lange mein Zyklus normalerweise dauert ich glaube so zwischen 28 und 30 Tage. Heute ist der 17. Zyklustag. Eine Schwangerschaft haben wir nicht geplant und wollen sie wenn möglich auch verhindern. Denkt ihr eine Schwangerschaft ist möglich?

...zur Frage

1 tag vor periode ungeschützt GV , schwanger?

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden wenn man ein tag vor der periode ungeschützt GV hat wo er aber nicht in mir kommt?

...zur Frage

Hey und zwar ich hatte meine Periode hab dann mit der Pille Pause gemacht, Sex gehabt(ungeschützt) und dann die Pille weiter genommen, kann ich schwanger sein?

...zur Frage

Ist das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft oder ist das normal ?

Hallo ich hatte am 21. GV und hab aber am Tag zuvor meine Pille vergessen. Jetzt hab ich total  Angst dass ich durch lusttropfen schwanger geworden bin.. ich muss dazu sagen, dass ich die pillenpause ausversehen länger gemacht habe. Ich hab jetzt seid Sonntag pillenpause aber bekomme meine Periode  nicht ich hab nur  komischen braunen Ausfluss und hab etwas unterleibscgmerzen .. hat jeder lusttropfen ? Und wie wahrscheinlich ist es davon schwanger zu werden?

...zur Frage

Angst schwanger zu sein/ Periode 2 Tage überfällig?

Ich nehme schon längere Zeit die Pille durch(3-4 Monate). Jetzt wollte ich wieder eine Pause machen aber Die Periode ist schon überfällig. Ich habe keine Anzeichen einer Schwangerschaft aber ich habe die ganze Zeit Angst schwanger zu sein . Ist es möglich das die Periode nur überfällig ist , weil ich die Pille schon länger durchgenommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?