Kann man eine Schufa-Auskunft auch per email oder Internet stellen?

2 Antworten

Du kannst Deine Daten bei der Schufa auch (gegen Gebühren) online einsehen, wenn Du Dich dafür angemeldet hast.

Du kannst jederzeit online deine Verbraucherauskunft anfordern, wenn du eine Schufaauskunft brauchst, um das z.B. deinem neuen Vermieter vorzulegen. Willst du selbst die Kontrolle haben, dann kann du das Ganze online einsehen und dich dafür anmelden. Das würde ich aber auf alle Fälle nicht empfehlen! Dauerte bei mir ca. 2 1/2 Wochen, bis alles freigeschaltet war und dann konnte ich meine Verbraucherauskunft (das ist die Auskunft ohne genaue Daten, nur ob die Auskunft positiv, negativ oder es noch keine Einträge über diesen Menschen gibt) für meine Hausverwaltung nicht bekommen, nur wenn ich nochmals zusätzlich 7,..EUR gezahlt hätte und ich hätte noch mal warten müssen...

Also am besten einfach per Online die Verbraucherauskunft anfragen und spätestens nach 1 Woche hast du deine Auskunft im Briefkasten...

Liebe Grüße Sybille

Bekommt man auch online eine schufa Auskunft?

Hallo zusammen...wir brauchen eine schufa Auskunft für eine neue Wohnung...bekommt man die auch online oder bekommt man das immer per Post zugeschickt? Leider finde ich im Internet nur kostenpflichtige Sachen was schufa angeht...wäre nett wenn mir jmd helfen könnte

...zur Frage

Schufa Auskunft Online - Nachteile?

Hallo!

Für unsere erste eigene Wohnung benötigen meine Freundin und ich eine Schufa-Auskunft. Jetzt habe ich auf Immobilienscout gesehen, dass dort auch die Schufa-Auskunft online gesendet werden kann. Auf der Schufa Seite selbst finde ich solch einen Eintrag nicht, hier kann man nur die Schufa per Post beantragen.

Ich frage mich jetzt, ob dieses Online Auskunft irgendwelche Nachteile mit sich bringen kann, oder ob diese wie die andere funktioniert?

...zur Frage

Prepaid Karte Schufa Auskunft

Hey wollte mir eine Prepaid Karte online bei t-mobile bestellen dazu muss ich aber wenn ich nicht per Nachnahme zahlen will, wobei Extragebühren anfallen einwilligen dass eine Schufa Auskunft eingeholt wird. Ich meine ich habe damit im Prinzip kein Problem aber wozu ist das nötig bei einem Prepaid Tarif?

...zur Frage

Schufa-Auskunft ohne deutschen Personalausweis?

Habe eine Schweizer ID Karte. Auf der Website steht, dass ich mit Perso und sogenanntem Coupon (den ich von Schufa nach Registrierung per Email zugeschickt bekomme) zur Post Filiale gehen. Hat einer Erfahrung damit? Bzw. kann mir jemand beantworten, wie lange dieser Prozess dauert? Bis ich quasi meine Schufa Auskunft dann letztendes habe.

Lg und danke schonmal.

...zur Frage

Was genau ist SCHUFA?

Was genau ist SCHUFA? Wie bekommt man einen SCHUFA "eintrag"? Was heißt das wenn eine Person ein SCHUFA "eintrag" hat? Wie lange dauert das bis man wieder feri von SCHUFA ist? usw...

LG

...zur Frage

schufa auskunft kostenlos beantragen

wo kann ich im internet einen schufa auskunft bekommen ohne das ich was zahlen muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?