Kann man eine Schufa-Auskunft auch per email oder Internet stellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst jederzeit online deine Verbraucherauskunft anfordern, wenn du eine Schufaauskunft brauchst, um das z.B. deinem neuen Vermieter vorzulegen. Willst du selbst die Kontrolle haben, dann kann du das Ganze online einsehen und dich dafür anmelden. Das würde ich aber auf alle Fälle nicht empfehlen! Dauerte bei mir ca. 2 1/2 Wochen, bis alles freigeschaltet war und dann konnte ich meine Verbraucherauskunft (das ist die Auskunft ohne genaue Daten, nur ob die Auskunft positiv, negativ oder es noch keine Einträge über diesen Menschen gibt) für meine Hausverwaltung nicht bekommen, nur wenn ich nochmals zusätzlich 7,..EUR gezahlt hätte und ich hätte noch mal warten müssen...

Also am besten einfach per Online die Verbraucherauskunft anfragen und spätestens nach 1 Woche hast du deine Auskunft im Briefkasten...

Liebe Grüße Sybille

Du kannst Deine Daten bei der Schufa auch (gegen Gebühren) online einsehen, wenn Du Dich dafür angemeldet hast.

Was möchtest Du wissen?