Kann man eine Schnecke als Haustier haben? (vom Garten)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

die schnecke,die ich mal beim spanier im salat fand, nahm ich aus jux mit. sie lebt seit 9 monaten offensichtlich zufrieden in einem kleinen glasbehälter .. ( ca 30 x 25 x 20 cm) und hat dort steine, wasser, pflanzen .. und natürlich täglich n salatblättle.

wenn es mir abends zu bunt wird, sag ich auch manchmal " ich muß heim zu meiner schnegge "

also ich habe gute erfahrungen mit "schnecke" als haustier

Ist ja witzig echt? Die lebt seit 9 Monaten bei dir? Ich bin sprachlos -- süüüüüss

0
@sandrine43

ich brachte es dann iwi nicht mehr übers herz sie auszusetzen ... sie ist aber auch nur ca 1,5 cm lang....obwohl ich mich erst nicht so sehr über ihr vorhandensein im salat gefreut hatte...

0
@Jogi57L

cool, ich galub ich nehm sie abe odh nicht als haustier hab nicht son käfig.... achjso ja meine schnecke war 9 cm

0

ja ich hatte mal ur viele in einen hamsterkäfig aa du musst immer frisches gras weckseln,wen ausreissen aus der wiese oder das gemähte gras nehmen und in hamsterkäfig legen ich hab noch holz dazu getan damit sie sich vergriechn und ein bisshen klettern können : ) eine kleine wasserschussel und jeden tag in der fruch das gras mit so einer kleinen spruhflasche einsprühen viel spaß mit deine schnecken

Du sag mal -- können die da nicht durchkriechen die schnecken im Käfig? Ich hätte da angst das die bald in der Bude rumschleimen ^^

0
@sandrine43

nein das gitter ist zu schmal für die schnecken aber da sollte man besser selber schauen

0

Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Dazu bräuchtest du schon ein Terrarium und eine entsprechende Bepflanzung, etc.

Lass den Schnecken ihre Freiheit und bewundere Sie draußen.

ich habe achatschnecken zuhause in einem großen (großen!!!) aquarium. von Nacktschnecken oder allgemein Schnecken aus "freier wildbahn" würde ich abraten ist auch für die Tiere eine qual ich habe übrigens auch zwei katzen aber die schnecken sind abgedeckt

lass es lieber, außerdem sind das Zwitter, die würden sich vermehren wie die Fliegen, weil die sich nicht so "verlaufen", wie in Freiheit

Ich hab seid kurzem auch eine Schnecke als Haustier ich hab sie in einen großen durchsichtige Schüssel reingetan dann hab ich frischhaltefolie mit vielen kleinen löchern raufgemacht :D natürlich hab ich darein auch salat und so gelegt und Erde aber auf die
Erde geht sie n icht so gerne :)

lass die armen tiere lieber die brauchen ihrem raum in der natur...wobei ich das auch mal früher gemacht hab da war ich aber 7 loool...allerdings war meine aber mit nen haus^^

Kannst Du, wird aber beim Gassi gehen sehr langweilig.

Die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt und das geht -- ich mein andere ertränken sie in Bier und du willst sie mit heimnehmen - was kann denen besseres passierne -- also es sollte kein Schukarton sein -- wen dan was aus glas oder plastik -- es sollte feucht sein -- also besprühen und mit Blätter und Zweigen auslegen - drunter vielleicht sand - essen tun sie gerne Salat

Was möchtest Du wissen?