Kann man eine schlankere taille durch bestimmte Übungen bekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, leider dauert das ewig und es gibt eigentlich nur zwei Übungen für diese quer Muskulatur. Eine Beckenrotation (Hula-Hop-Bewegungen) und Seitstütz/Planke, die allerdings mehr die schräge Muskulatur anspricht.

Mehr Spass macht auf jeden Fall ein Bauchtanzkurs, da wird sehr viel im Becken- und Hüftbereich rotiert.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Korsett, ist aber gesundheitlich nicht zu empfehlen.

Schau auch mal hier: http://de.wikihow.com/Eine-Sanduhrfigur-bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mastermind2016 18.05.2017, 21:01

Ich würde aber die schrägen BM nicht zu intensiv trainieren, sonst hat man schnell den gegenteiligen Effekt und die Taille wird breiter.

1

Ich würde versuchen im Brust - oberen Rücken Bereich und im Bein-Po Bereich Masse aufzubauen, dann wird die Taille im Verhältnis kleiner. 

Bei deinem geringen Gewicht kann besonders im Unterkörper nicht viel Masse da sein.

Aber nicht übertreiben wegen Wachstum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mastermind2016 18.05.2017, 20:59

So würde ich das auch machen...bringt die schnellsten Ergebnisse.

0

Nein, das ist eine Legende. Frauen haben entweder einen geraden Körperbau oder einen kurvigen Körperbau, und man kann das eine nicht in das andere verwandeln - mit keiner Übung der Welt.

Das einzige, was dir vorübergehend eine kurvigere Taille formen kann, ist ein Korsett.

Aber lass dir nicht einreden, dass das von Dauer sein kann - sobald du das Korsett ablegst, ist alles wie vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jeansprinzessin 19.05.2017, 10:26

Das ist schon von Dauer, wenn man Jahre Tightlacing gemacht

(Korsett getragen) hat.

Und wenn man es nicht übertreibt ist es auch nicht shädlich.

0
Pangaea 19.05.2017, 12:31
@Jeansprinzessin

Das ist nur dann von Dauer, wenn man im Kindesalter anfängt, weil man dann die noch wachsenden Knochen deformiert.

0

Du kannst versuchen abzunehmen und Fett zu verlieren aber grundsätzlich ist die breite der Taille eine Sache der Genetik ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pangaea 18.05.2017, 20:58

Sie hat einen BMI von 20,5. Wenn sie abnimmt, sieht sie aus wie ein Skelett und kriegt ganz sicher keine attraktiven Kurven.

0

Taillentraining mit Korsett oder Taillengürteln hilft.

Es ist erstaunlich wie das Wissen darüber verloren gegangen ist,

obwohl man ja oft liest, dass es die Stars alle machen.

Ich hab's von der Großtante gezeigt bekommen und die von der Uroma.

Schau dir mal alte Bilder aus den 1950er Jahren an, was die Stars damals für Taillen hatten. Das war hartes Taillentraining.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich. Das wenige Fett an der Stelle verbrennst du ja dann. Dadurch wird sie schmaler. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?