kann man eine schlange zusammen mit 2 katzen halten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Terrarium der Schlange sollte in einem Raum stehen, wo die Katzen nicht hinkommen. Es kann für die Schlange stressig sein, wenn die Katze dauernd vor der Scheibe herumläuft. Entweder sie sieht es als Futter und beisst ständig in die Scheibe (wo sie dann per Zufall auch mal dich treffend könnte) oder sie hat Angst und kommt nicht mehr aus dem Versteck. Natürlich können Schlangen und Katzen in einem gemeinsamen Haushalt leben, aber ich würde sie räumlich trennen!

Eigene Erfahrung :)

lg beardedragon

Hallo, wiso nicht? Ich denke deine katzen wohnen nicht im terrarium bei der schlange...

Solange du die Schlage im Terrarium lässt, sollte das kein Problem sein.

Nur mach sie nicht "miteinander bekannt", zumindest nicht ohne Aufsicht.