Kann man eine schbupperlehre absagen?

4 Antworten

Nein wenn du nicht erscheinst dann sucht die Cobra nach dir... Ne spass, sicher kannst die verscheiben/absagen wieso auch nicht?

Du könntest es doch auch einfach verschieben? Wird aber nicht gut kommen ...

"Deine heilige Pflicht" aha was bistn du für einer... Villeicht redest du mal mit ihm? schon mal auf die Idee gekommen? Das man immer alles über den rechtsweg lösen muss...

Welche Fragen kann ich bei einer Schnupperlehre als Kauffrau stellen?

Hallo :) Ich bin 15 Jahre alt und befinde mich gerade in der Berufswahl. Morgen werde ich in einer Verwaltung als Kauffrau schnuppern gehen, um mehr über diesen Beruf zu erfahren. Um eine gute Bewertung zu bekommen habe ich mir schon viele Fragen ausgedacht die ich dort gerne über den Beruf stellen möchte. Ich möchte interessiert und offen wirken. Habt ihr vielleicht Ideen welche Fragen ich noch stellen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

FSJ stelle absagen falls ich doch noch eine Ausbildungstelle finde?

Hallo,

ich habe noch keine Ausbildungsstelle ab dem Sommer gefunden und mich jetzt auch für ein FSJ beworben. Mit der FSJ stelle muss ich mich noch in verbinden setzen aber ich gehe davon aus die stelle bekommen zu können. Ich habe aber noch ein paar bewerbungen offen und auch noch ein paar Vorstellungsgespräche. Zur sicherheit würde ich dem FSJ gerne zusagen, aber kann ich das FSJ absagen falls sich dann in ein paar wochen doch ergibt dass ich eine Ausbildung machen kann ? Gibt es dazu vll auch Gesetzestexte?

Danke und LG

...zur Frage

Beim Arbeitsamt ausbildungssuchend melden - wie geht das?

Hallo ihr,

Leider haben sich meine ursprünglichen Pläne für das kommende Jahr in Luft aufgelöst. Da ich grade meinen Abschluss gemacht habe, war eigentlich ein FÖJ geplant, als das nicht geklappt hat, habe ich mich nach einem Ausbildungsplatz umgeguckt aber oh Wunder, zu diesem Zeitpunkt sind alle mir attraktiven bereits besetzt. Das kommende Jahr wird also ein Job & Praktika Jahr, um die Zeit bis zum nächsten Bewerbungsstart sinnvoll zu überbrücken. Nun muss ich mitch beim Arbeitsamt ausbildungssuchend melden, aber ich habe keinen Plan wie das abläuft. Gehe ich da einfach hin und sag einem Mitarbeiter das? Mus ich irgendwas mitnehmen an Unterlagen (absagen von Stellen etc)?

Ich bin grade echt etwas überfordert 😅

LG

...zur Frage

Schnupperlehre gefällt mir nicht - absagen?

Heyhouu!

Ich habe ein kleines Problemchen, nämlich schnuppere ich gerade als Landwirtschaftsgärtner und habe festgestellt, dass das überhaupt nichts für mich ist. Gerade mal diesen Morgen war ich dort. Soll ich nun absagen? Wenn ja was für ein Grund? Einfach die Wahrheit sagen ist doch das Beste, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Flugtickets?

Vermutlich eine recht dumme frage aber ich will einfach 100% sicher sein. Ich habe über skyscanners einen flug gebucht. Die Fluggesellschaf ist emirates. Ich habe bisher von ihnen kein tickets bekommen. Ich konnte zwar meine buchung online ansehen und habe da auch soetwas ähnliches wie flugtickets ausdrucken können. Sind das jetzt meine Flugtickets? Kriege ich die erst am Flughafen? Ich weiß vermutlich dumme frage aber das ist mein erster flug und ich will einfach sicher sein.

...zur Frage

Gute Ausrede um Treffen absagen?

Also es fallen raus: Krankheit oder Wir-schreiben-eine-Arbeit-und-ich-muss-lernen Irgendwelche Ideen? Und Wahrheit fällt auch weg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?