Kann man eine Sanduhr selber basteln? Und wenn ja wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sicher. Allerdings wird es schwer mit Glas zu arbeiten & dann auch noch die richtige Menge sand zu wählen, damit beim durchfließen genau eine Minute o.ä. vergeht. Wie groß soll sie sein? Wofür brauchst du sie & wie genau soll sie sein? Dann könnte ich dir vllt mit ein paar Ideen weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MikaakiM
21.09.2010, 18:53

Also bei mir im Haus hab ich eine Sauna. Wollte dann dort eine Sanduhr an die Wand Hängen. Sollte auf Jedenfall 15 Minuten gehen

0

mit etwas Kreativität sollte es ein Leichtes sein. Aber dazu solltest du dir selber erstmal Gedanken machen und versuchen, das Prinzip einer Sanduhr zu verstehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?