kann man eine rose im topf im winter verschenken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt sogar viele Rosen, die in Töpfen verkauft werden, ich hatte sicher auch schon 2-3. Allerdings sind Rosen einfach nicht gemacht für (kleinere) Blumentöpfe, es sind halt Tiefwurzler. Nach der Blüte kam da nichts mehr- und sie sind eingegangen. Dir wird sicherlich noch etwas besseres einfallen- es ist ja noch genügend Zeit;-)

Das kannst Du schon machen, aber: da Rosen um diese Jahreszeit ja nicht blühen, wird Dir nur ein Rosenliebhaber dafür um den Hals fallen. Falls Du aber rausbekommen kannst, welche er (der zu Beschenkende) sich wünscht, machst Du ihm damit sicher eine Wahnsinnsfreude ;-)

Such dann aber eine gute und keine aus dem Baumarkt!

Falls Du Dich finanziell noch weiter engagieren willst/kannst, dann schenk ihm/ihr auch gleich einen min. 60 cm tiefen Kübel dazu ;-)

Klar kannst du ein Rosenpflanze im Topf an Weihnachten verschenken.

Sie blüht halt dann noch nicht, sondern erst wieder im nächsten Sommer.

eine Christrose auf alle Fälle.

Was möchtest Du wissen?