Kann man eine Rechtshänder- zur Linkshändergitarre umspannen?

2 Antworten

Wenn Du so etwas vorhast, solltest Du das Instrument einem Fachmann zeigen.

Höherwertige A-Gitarren, haben eine Verleistung, die an die Belastung der "Händigkeit"  angepasst ist. Schulgitarren, sind meist beidhändig ausgelegt, da kann man einfach Steg-, unbedingt aber die Sattelauflage wechseln.

Ja kann man. Jimmi Hendrix hatte das auch gemacht. 

Hat er nicht!

Hendrix spielte als Lefti eine Rechtshänder-Gitarre.

0
@hoermirzu

@hoermirzu. Habe ich das nicht gesagt?  Er hat meines Wissens bei einer Rechtshändergitarre die Saiten andersen herum aufgezogen und als Linkshändergitarre bespielt.

0

Kann ich eine (Rechtshänder) Akustikgitarre einfach auf eine (Linkshänder) A-Gitarre umspannen?

Hi, ich habe gerade bei uns im Dachboden eine noch gute Tanglewood Akustikgitarre gefunden, die für Rechtshänder gespannt ist. Ich bin Linkshänder und habe mir schon extra eine Linkshänder E-Gitarre gekauft. Jetzt wollte ich nicht extra Geld ausgeben für eine weitere A-Gitarre, kann ich die jetzt einfach so umspannen oder kommt das mit den Saiten nicht hin?

...zur Frage

Warum gibt es einen starken und einen schwachen Arm?

Hi,

mich interessiert da mal was: Warum gibt es Links-, bzw. Rechtshänder? Warum sind nicht beide Arme gleich stark?

Es muss doch irgendeinen evolutionären Nutzen haben, aber welchen?

Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Dürfen Linkshänder Sachen teurer sein als die für Rechtshänder?

Ich habe mir heute einen Linkshänder- Schreibblock für die Schule gekauft. Von der gleichen Marke gibt es auch einen "normalen" Schreibblock für die Rechtshänder eben.

Obwohl da gleich viele Blätter drin sind usw., war der Linkshänderblock teuer

Kann doch nicht sein, voll die Diskriminierung:-D Die Linkshänder Scheren dort sind auch teurer als die für Rechtshänder

Warum dürfen sie das teurer machen?

...zur Frage

Wieso mache ich so viele Dinge mit links, obwohl ich eindeutig Rechtshänder bin?

Hallo Leute, ich bin eindeutig eine Rechtshänderin, aber viele Dinge kann ich einfach nicht mit rechts. z.B Gitarre spielen. Jeder Rechtshänder den ich kenne, spielt mit rechts und hält die Saiten mit links. Ich kann das überhaupt gar nicht, es fühlt sich richtig falsch an und alles verkrampft bei mir. Andersrum alles super. Oder schneiden (Messer) mache ich immer mit links. Da gibts noch ein paar andere Dinge.

Aber zeichnen, schreiben, Haare kämmen, Zähne putzen etc. mache ich immer mit rechts und die Dinge wiederum kann ich gar nicht mit links.

Wie kommt das? Gewohnheit wäre komisch, denn das erste mal als ich ne Gitarre in der Hand hielt fühlte es sich mit links schon "richtiger" an als mit rechts.

...zur Frage

Rechtshänder Gitarre für Linkshänder?

Hallo. Ich möchte anfangen Gitarre zu spielen. Allerdings habe ich mir versehentlich eine Rechtshändergitarre angeschafft. Leider bin ich "Linkshänder", erledige aber außer das schreiben alles mit rechts. Muss ich mir eine neue Gitarre zulegen oder kann ich "wie ein Rechtshänder spielen" wenn ich es von Anfang an so lerne? Danke und Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?