Kann man eine Rechnung noch verlangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi! In jeder fachmännischen Werkstatt bekommst Du eine Rechnung. Es sei denn, Du lässt es in einer Hinterhofwerkstatt "unter der Hand" reparieren. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von James779
21.11.2015, 13:45

Das Problem ist es ist eine fachmännische Werkstatt also wenn ich nochmal Nachfrage ist er verpflichtend mir eine Rechnung zu geben ?

0
Kommentar von NewLifestyle
21.11.2015, 13:48

Natürlich ist er dazu verpflichtet! Diese Werkstatt muss Dir auch Erklärungen dazu liefern, wenn Unklarheiten auftreten bzw. Du zu einzelnen Posten etwas genaueres wissen möchtest.

0
Kommentar von NewLifestyle
21.11.2015, 13:56

Das wäre wie, als wenn Du zu Saturn gehst, einen TV kaufst (ohne Rechnung) ...dann feststellst, das dieser kaputt ist und Du diesen Mangel geltend machen oder das Gerät umtauschen willst. Ohne Rechnung funktioniert es nicht (auch in Bezug auf Gewährleistung). Da könnte ja jeder kommen, verstehst?!

0

Du kannst es ja mal versuchen...
Nehm aber deine Quittung mit, die du dann als Beweis vorlegen kannst

Die brauchen die Rechnung ja für die Steuer, wenn die die nicht mehr haben kõnnt das schon in Richtung Steuerhinterziehung gehen...

Kommentar von James779
21.11.2015, 13:22

Ja weil als ich mit der Karte zahlen wollte meint der erst ohh die Karte geht nicht obwohl es ganz normale Giro Karte ist aber hat dann geklappt und ich hab mir später dann gedacht er hat es extra gesagt damit er das Geld nicht versteuern muss

0
Kommentar von RoXoR987
21.11.2015, 13:25

Klingt nicht ganz legal... Kanst ja vl. mal dem Finanzamt nen Tipp geben ;D

0
Kommentar von Y0DA1
21.11.2015, 13:28

Es ist keine Steuerhinterziehung, es ist nur nicht nachweisbar.

Steuerhinterziehung währe es, wenn sie 150 € bekommen aber nur 35 € versteuern ;)

0

warum hast du das widerstandslos gezahlt? was willst du machen, wenn die dir jetzt eine phantomrechnung unterjubeln?

Natülich kannst du eine Rechnung noch verlangen!

Was möchtest Du wissen?