Kann man eine Rauchvergiftung von Lagerfeuer bekommen?

1 Antwort

Wenn ihr den Rauch intensiv eingeatmet habt, denke ich schon an eine Rauchvergiftung.Bei einer verqualmten Wohnung genügen ja bekanntlich einige, wenige Atemzüge, um in Lebensgefahr zu geraten - je nach Zusammensetzung des Rauches!

Was erzeugt grüne Flammen?

Hallo!

Meine Freundin und ich haben letztens zusammen ein Lagerfeuer gemacht und hatten eigentlich nur Holz und Papier reingeworfen. Es waren auch Blätter, Erde und Eicheln und so drin, aber eben hauptsächlich Holz. Allerdings haben wir an mehreren Stellen grüne Flammen entdeckt und haben uns gefragt woher sie kamen...Weiß jemand da vielleicht etwas?

Danke im Voraus :-)

PS: Zum anzünden war auch ein Taschentuch drin.

...zur Frage

Hab ich eine rauchvergiftung?

Hallo, hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Wollte mir vor etwa einer stunde einen toast machen. Bin daweil 2min ins wohnzimmer gegangen. Danach zurück in die küche, da hat der toaster schon gebrannt und es war auch schon rauch. Erst versuchte ich durch blasen zu löschen das ging aber nicht, dann habe ich ihn ausgesteckt und bin schnell ins bad... Habe ihn dannn gelöscht, und sicherlich davor ein wenig rauch eingeatmet, das alles ging so 20sekunden. Habe jetzt zwar keine richtigen symphtome aber mir kommt vor das ich ein wenig schlecht luft bekomme. Habe sonst sehr starke angstörung und habe öfters panikattacken, aber was soll ich jetzt tun??? Was glaubt ihr? Ist es eine rauchvergiftung? Wennschon eine leichte?? Bitte um eine antwort... Lg

...zur Frage

Haare riechen immernoch nach rauch?

Hallo,

am Wochenende war ich zusammen mit Freunden campen, da saßen wir auch am Lagerfeuer usw. Jetzt nach 2x waschen riechen meine Haare immer noch nach dem Rauch.Was kann IG dagegen tun.

Kann ich meine Haare vllt. ein shampoonieren(?) und dann so ca.20 Minuten das shampoo drauf lassen oder schädigt das den Haaren?

Danke!

...zur Frage

Hab ich eine leichte Rauchvergiftung?

Hi, also ich hab gestern Abend ein Lagerfeuer gemacht und saß für längere Zeit in starkem Rauch. Als ich dann ins Bett ging (ca. 2 Stunden später) hatte ich ziemlich starkes Halskratzen und musste dadurch auch stark husten. Das ist jetzt bereits 24h her aber ich hab immer noch ähnliche Symptome wie gestern und hinzu kommt dass meine Augen ab und zu getränt haben. Könnte das ein Zeichen für eine leichte Rauchvergiftung sein und sollte ich besser zum Arzt gehen? Oder brauch ich mir da keine Sorgen zu machen? Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?