Kann man eine Ratte in ein Hamsterkäfig halten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

mal ganz ruhig und von vorne. wenn man ein tier hält, sollte man es annähernd artgerecht halten. ein hamsterkäfig heißt nicht umsonst hamsterkäfig. artgerecht für einen hamster wäre ab 100x40x40. selbst WENN er diese größe hat, ist er zu klein für eine ratte. ratten wollen klettern und brauchen eine höhe von MINDESTENS 80cm. desweiteren solltest du dir bewußt sein, dass man niemanls NUR EINE ratte hält, sondern mindestens 2, am besten ab 3. und dafür ist der käfig definitiv zu klein. guck hier nach:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf www.diebrain.de findet man normalerweiße auch was! Aber die üblichen Hamsterkäfige sind für Hamster ja schon zu klein und dann auch noch 2 Ratten da drin! Definitiv zu klein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist wie ein hamsterkäfig aber von der höhe doppelt so groß ist 2 stöckig wie gesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HummelPups 28.05.2010, 18:35

nee, dann ist er von der Bodenfläche zu klein!

0

wenn er dazu noch groß ist kein Probl. Achte nur darauf, das die Verstrebung so ist, das die Ratte gut klettern kann (geht bei Längsgitter schlecht)und oft raus holen und beschäftigen. Die sind schlau...am besten zu 2t

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaub das geht, weiss aber nich genau ob ratten mehr platz benötigen. Andersrum gehts aber nicht man sollte einen hamster niemals in einen rattenkäfig machen...der quetscht sich durch die gitterstäbe^^ hab erfahrungen damit gemacht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie groß dein Hamsterkäfig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie groß ist der käfig? Wenn du sie öfters raus holst,sehe ich da kein problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tomata 28.05.2010, 18:43

dann sperren wir dich jetzt auch in dein bad. wenn man dich öfter mal ins wohnzimmer läßt geht das ja! Mann... kopfschüttel

0
Gracia1986 30.05.2010, 00:45
@Tomata

Naja es war ja nur eine Frage ich habe es noch nicht gemacht

0

Gib am besten mal die Größe an, dann können wir am besten antworten. Außerdem hält man nicht nur 1 Ratte, sondern mindestens 2 !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht schon wenn es auch von der Fläche groß genug ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?