Kann man einen Rasierer mit Wasser sauber machen oder geht dieser dann kaputt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

das kommt auf die Maschine an. Hinweise zur Reinigung findest du in der Bedienungsanleitung.

Im Zweifelsfall solltest du aber lieber nicht mit Wasser reinigen - meistens reicht stattdessen ein trockener Pinsel. Es gibt allerdings auch wasserdichte Maschinen ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mechanischer Rasierer: STECKER AUS DER STECKDOSE. Dann Vorderteile abnehmen, mit Handbürste abbürsten, kurz unter Wasser halten, abspülen, abtrocknen und an Luft trocknen lassen für ein paar Stunden, fertig.

Innen mit Bürse abbürsten.

Einmalrasierer. abbürsten, unter Wasser halten dabei, hinlegen mit Scherkopf nach oben (sonst setzt sich Rost an), trocknen lassen und man kann erneut benutzen.

Es gibt bei gekauften mechanischen Rasierern in der Regel Zubehör (Minibürsten), es gehen aber auch mittelweiche bis weiche Handbürsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?