Kann man eine R9 390 im Crossfire benutzten und wenn ja muss man dabei etwas beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fangen wir damit an das Crossfire und SLI müll ist. Wenn du in 4 Jahren eine neue Karte kaufst weil deine r9 390 nicht mehr ausreicht, kaufst du dir dann eine neue karte und eine 2te veraltete Karte dazu?

Richtig.


Das Netzteil muss genügend Strom zu verfügung stellen (also reserven einplanen), außerdem muss das Mainboard Crossfire unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
16.01.2016, 18:00

die r9 wird in 4 Jahren wahrscheinlich nur um die hundert Euro kosten, das finde ich geht schon.

0

Erst einmal, für FHD ist CrossfireX\\SLI sinnlos, bei 4K könnte man darüber nachdenken. Du brauchst ein Mainboard das CrossfireX unterstützt und ein Netzteil das zwei R9 390 mit genügend Strom versorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die R9 390 sollte im Crossfire laufen. Wichtig ist, dass auch dein Mainboard das unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?