Kann man eine Querflöte reparieren?

3 Antworten

Sorry, das kapier' ich gerade nicht: Du warst mit dem Instrument beim Instrumentenbauer und die wissen nicht, ob es reparierbar ist oder nicht? Ist es eine Holzflöte, die sich vlt. verzogen hat? Dann ist eine Reparatur wahrscheinlich nicht möglich. Wenn es eine Konzertflöte aus Metall ist, dann sind Dellen selbstverständlich reparabel. Solltest Du Dich aber drauf gesetzt haben, und die komplette Flöte inklusive der Mechanik ist geknickt, dann ist eine Reparatur unwirtschaftlich. Vlt. kannst Du ja mal Bilder einstellen, dann kann Dir hier besser geholfen werden.

Hallo , meine Querflöte hat auch eine delle . Maine Lehrerin hat gesagt das man das ganz einfach "ausdellen"kann. Gehe dazu einfach in einen Musikladen und frage dort mal nach ob die das machen . Aber es ist auf jeden Fall machbar! Ich hoffe ich konnte dir helfen Liebe Grüße Sprotte77

Nein, Querflören sind Einmal-Artikel, nach Gebrauch bitte immer wegwerfen. Reperatur schadet doch den Absatzmärkten. Also schön wegwerfen, mit den Schwermetallen die Umwelt belasten, einen kleinen Handwerker pleite gehen lassen und einem großen Geschäft durch Kauf von teuren aber schlechten Musikinstrumenten in Zeiten der Wirtschafrtkrise noch mehr Gewinn zukommen lassen.

Instrumentenbauer bauen und verkaufen nicht nur, sondern reparieren auch!

Was möchtest Du wissen?