Kann man eine Prothese im Unterkiefer erweitern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es eine Teilprothese ist geht das in den meisten Fällen (95%) ohne Probleme. Wo stehen die 4 Zähne? alle auf einer Seite? oder 2 rechts, 2 links? vorn oder an den seiten?? Je nachdem, was ersetzt werden muß (Gerüst oder Kunststoff),  dauert es dann nach dem Abdruck 1 Tag bis zu 5 Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mage77 03.10.2017, 14:54

Also es ist auf jeder Seite der 6er und 7er ersetzt worden. Die Klammern sind jeweils am 4er und 5er. Was geht da?

0
wvoelker 03.10.2017, 15:29
@mage77

Das sind die besten Voraussetzungen. Da geht alles.. Im "schwersten Fall" muß eine Klammer versetzt werden. Dann dauerts 5 Tage. Alles Gute.

1

Das geht ohne weiteres, jedoch werden vorher neue "Abdrücke" gemacht werden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alicia54 03.10.2017, 15:25

Stimmt und das ist für meine Begriffe das “ekligste“ wegen dem Geschmack und der Abdruckschablone.

0

Das kommt darauf an wo die Klammer ist. Also, wenn die Klammer vor dem gezogenen Zahn befestigt wird, dann geht es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mage77 03.10.2017, 14:51

Danke für die Antwort. Also ersetzt sind auf beiden Seiten der 6er und 7er. Die Klammern sind am 4er und 5er. Du meinst, wenn der 5er gezogen werden muss, dann geht es nicht, wenn der 2er gezogen wird aber schon. Verstehe ich das richtig?

0
Deichgoettin 03.10.2017, 14:55
@mage77

Doch, man kann die Prothese auch reparieren, wenn der 5er extrahiert wird. 

1
mage77 03.10.2017, 14:59
@Deichgoettin

Was geht denn nicht? Oder geht im Prinzip alles, nur ist der Aufwand unterschiedlich?

0
Alicia54 03.10.2017, 15:20

Wenn der 5er gezogen wird, dann, dann hätte der 4er noch eine Klammer und der 5er würde eingefügt werden und evtl die Klammer versetzt oder zusätzlich für den 8er eine Klammer gemacht. vorausgesetzt Du hast den 8er noch... Aber was Dein Zahnarzt machen kann, wird er Dir sagen.

1
mage77 03.10.2017, 15:29
@Alicia54

Die 8er hab ich auch nicht mehr. Dann wird die Klammer wohl versetzt. Ist dann wohl leider sehr sichtbar. Naja, aber es geht wenigstens, ohne alles neu machen zu müssen. Das ist dann wenigstens nicht so teuer.

0
Alicia54 03.10.2017, 15:50

Moment mal... Zähne werden von der Mitte aus nach hinten, also auf der rechten Seite von links nach rechts gezählt/nummeriert und auf der linken Seite von rechts nach links. Demnach ist der 8er ist ganz hinten, also zum Kiefergelenk zu und somit nicht zu sehen, wenn man den Mund nicht zu weit aufmacht. Dann könnte Deine Angabe welche Zähne ersetzt wurden und wo die Klammern sind, falsch sein 👀.. dann wird auch nicht stimmen, was ich geantwortet habe...

0

Ich bin zwar kein Zahntechniker, aber ich denke, "anflicken" wird nicht halten, das ist m.E. kein Bausatz, was du da hast. Das Gestell wird sicherlich neu gemacht werden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es kann erweitert werden es kommt auch drauf an was für eine Proteste es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel kann die Prothese einfach erweitert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?