Kann man eine Private Website erstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klares Nein! Egal ob als privater oder gewerblicher Website-Betreiber, eine Urheberrechtsverletzung bleibt eine solche und wird dementsprechend sowohl straf als auch zivil-rechtlich geahndet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Seite erstellst und mit den Urhebern der Sachen einen Vertrag erstellst zum bereitstellen der Daten, dann ja.

Ansonsten würde ich sagen "machen" (im handwerklichen Sinne) kannst du aber erlaubt ist es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald keine Anderen darauf zugreifen können, darfst du das. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja mal machen. Erlaubt ist es trotzdem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?