Kann man eine Prepaid Karte einfach so austauschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein .... das sind Sim-lock Handys,d h. man ist eine gewisse Zeit an den Anbeiter (Tchibo) gebunden ...

Du muss tdir schon ein Sim-Lock freies Handy kaufen und dann Deine Karte einbauen

oder Du kauft Dir ein Handy mit Aldi-Vetrag, da kann man die Prepaid Karten tauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annanasss
21.10.2012, 10:15

Aber das Handy hat ja keinen vertrag dabei steht wortwörtlich : "Inkl. Prepaid-SIM-Karte mit 5,- € Startguthaben"

0

Die Prepaidhandys von Tchibo haben bis auf wenige Ausnahmen einen speziellen Prepaid-Lock. Es funktionieren alle (nicht nur die beiligende) Tchibo Prepaid Simkarten. Eine Aldi Sim-Karte wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht akzeptiert werden.

Es geht nur (!!!) wenn das Handy Sim-Lock frei ist .... und das wird nicht der Fall sein, weil man Die den Tchibo-Prepaid-Tarif verkaufen will ...

Kommentar von ginatilan
21.10.2012, 10:33

genau

0

da du ein Handy von Tschibo bekommen hast will dich Tschibo natürlich eine gewisse Zeit an sich binden.

in der Regel haben diese Handys (also nicht die SIM-Karte!) ein SIM-Lock drauf, und zwar 2 Jahre lang.

du kannst in dieser Zeit nur das Handy mit einer SIM von Tschibo benützen!

Kommentar von Annanasss
21.10.2012, 10:41

Aber das ist ja voll sinnlos...ich meine dann ist es ja schon kein Vertrag und sie nennen sich Prepaid-Handy aber dann muss man sich doch daran binden...

0

NUr, wenn das alte Handy auch von Aldi Talk ist. Die Prepaid Handys haben eine SimLock und funtkionieren nur mit einem Anbieter

Kommentar von Annanasss
21.10.2012, 10:13

Wie das alte handy? Meinst du die Karte die ich jetzt in MEINEM Handy hab (die von Aldi ist) kann ich einfach in das Handy reintun oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?