Kann man eine Pizzaohne Rand backen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo apfel,

JEDE Pizza hat einen Rand, falls du diesen nicht abschneidest. Denn das Prblem ist, dass der Rand außen ist, deshalb schneller brennt und früher aufgeht.

Du kannst den Rand ja abschneiden, bevor die Pizza vollständig fertig ist und sie dann weiterbacken.

Eventuell hat die Pizza dann keinen sichtbaren Rand.

Amylai

Weitgehend ja, wenn du den Teig nur flach ausrollst und voll belegst. Allerdings wird der Rand trotzdem knuspriger werden, da es dort wärmer ist.

Ja, einfach den Rand genug mit Belag abdecken und nicht hochwickeln.

könnte gehen wenn du kommplett belag daruf machst auch auf den rand

Ein Rand existiert doch immer! Selbst wenn du den dicken Teig drumrum weglässt, hat der noch ne Umrandung.

wenn du die pizza auf ein blech legst, und bis zum rand voll belegst dann gibt es natürlich keinen rand

ja, wenn du einfach Belag bis da machst wo sonst nix mehr ist und das auch nicht so ein bisschen hochstehen lässt, geht das.

Bei uns zB gibt es eine Pizzeria, die backen ihre Pizzen in Formen, welche komplett belegt werden - da gibt es gar keinen Rand.

lg

Wenn man den Belag bis nach außen legt hat man ja trotzdem einen Rand! Knuspriger wirds da sicher!

ich nehms mal stark an, wüsste nich wieso nicht :D

Der Rand ist doch das beste! =)

Die Frage ist wohl eher: Warum sollte es nicht gehen?

Klar, den Belag einfach bis außen auflegen.

Gibt auch viereckige Tiefkühlpizzen ohne Rand.

Was möchtest Du wissen?